Logo Sektion Zillertal

Aus der Sektion (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Newsletter

Mit dem Newsletter bekommen Sie News, Infos und Updates der Sektion Zillertal direkt per E-Mail zugeschickt.

Fotoalben der Sektion Zillertal
Aktuelle Fotos zu den Touren der Sektion Zillertal!
Marterl und Gedenkbuch
Anlässlich unseres Jubiläums 150 Jahre haben wir an der Penkenhütte ein Marterl für verstorbene Mitglieder errichtet.
150 Jahre Sektion Zillertal
Ein Wanderbuch zum Sektionsjubiläum

Fotoalben der Sektion Zillertal

Aktuelle Fotos zu den Touren der Sektion Zillertal!

Marterl und Gedenkbuch

150 Jahre Sektion Zillertal

Ein Wanderbuch zum Sektionsjubiläum

Aktuelle Fotoalben

Skitourenwoche 2022

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

05.07.
06.07.
07.07.

Mittwoch, 06.07.2022
Am Hauptkamm halten sich aus der Nacht heraus immer noch einige Restwolken, sonst wird es in der Region beiderseits des Hauptkammes vorerst aber überwiegend sonnig. Die Haufenwolken werden aber bald wieder mehr, die Schauer- und Gewitterneigung bleibt bis zum Abend dennoch eher gering. Dazu einigermaßen warm, aber nicht heiß. Temperatur: In 2500 m morgens um 6 Grad, tagsüber bis 9 Grad. In 3500 m um 1 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nordwest, anfangs mit 30 km/h, tagsüber nachlassend auf 10 km/h im Mittel.
Donnerstag, 07.07.2022
Der Höhenwind aus Nord bis Nordwest wird im Tagesverlauf immer stärker, mancherorts stürmisch. Mit ihm gelangen dichte Wolken an die Berge im Norden der Region. Nach Süden zu mit föhnigen Effekten aber häufig aufgelockert und überwiegend sonnig. Im Norden spätnachmittags Schauer, in der Mitte und im Süden wahrscheinlich ganztags trocken. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 4 Grad, in 3500 m um -2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nordwest, anfangs mit 25 km/h, tagsüber auffrischend bis 40 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.07.2022 um 14:18 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Naturpark Zillertaler Alpen

Bild

Aufgabe des Naturparks Zillertaler Alpen ist es, eine Ausgleichs- und Ruhezone im touristisch hoch erschlossenen Zillertal zu schaffen. Dass Ruhe in diesem Zusammenhang aber nicht Stillstand bedeutet, darum kümmert sich der Verein Naturparkbetreuung Zillertaler Alpen.

Hütten