Logo Sektion Zillertal

Aus der Sektion (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Newsletter

Mit dem Newsletter bekommen Sie News, Infos und Updates der Sektion Zillertal direkt per E-Mail zugeschickt.

Berg 2022
Das Jahrbuch 2022 mit Schwerpunkt "Ortler" und historischer Karte "Zillertal West"
Für Neumitglieder
Der Sportbonus für Neumitglieder: Bis 23.12.21 Mitglied werden und für 2022 nur 1/4 des Mitgliedsbeitrages zahlen!
150 Jahre Sektion Zillertal
Ein Wanderbuch zum Sektionsjubiläum
Fotoalben der Sektion Zillertal
Aktuelle Fotos zu den Touren der Sektion Zillertal!

Berg 2022

Für Neumitglieder

150 Jahre Sektion Zillertal

Ein Wanderbuch zum Sektionsjubiläum

Fotoalben der Sektion Zillertal

Aktuelle Fotos zu den Touren der Sektion Zillertal!

Aktuelle Fotoalben

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

20.10.
21.10.
22.10.

Donnerstag, 21.10.2021
Eine eher schwache Kaltfront sorgt für einen recht unbeständigen, windigen Tag und es kühlt ab. Die Berge stecken von der Früh an oft in Wolken, nur nördlich des Hauptkamms kann es mit Südwind bis Mittag noch zeitweise ein wenig auflockern. Es kommt in der Folge tagsüber nur zu schwachen Schauern, Schneefallgrenze von Nord nach Süd auf 2200 bis 2600 m fallend. In der Nacht auf Freitag dann etwas mehr Niederschlag und es kühlt dabei von Norden her stärker ab. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -3 und 3 Grad, in 3500 m zwischen -9 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 50 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.10.2021 um 14:40 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Naturpark Zillertaler Alpen

Bild

Aufgabe des Naturparks Zillertaler Alpen ist es, eine Ausgleichs- und Ruhezone im touristisch hoch erschlossenen Zillertal zu schaffen. Dass Ruhe in diesem Zusammenhang aber nicht Stillstand bedeutet, darum kümmert sich der Verein Naturparkbetreuung Zillertaler Alpen.

Hütten