Logo Sektion Zillertal

Aus der Sektion (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Newsletter

Mit dem Newsletter bekommen Sie News, Infos und Updates der Sektion Zillertal direkt per E-Mail zugeschickt.

Jahreshauptversammlung 2020
...gibt es heuer keine - aber einen Rückblick auf das Tourenjahr schon...und zwar hier!
Fotoalben der Sektion Zillertal
Aktuelle Fotos zu den Touren der Sektion Zillertal!
Hochtourenwochenende
Erkundung der neuen Schwarzensteinhütte  in den Zillertaler Alpen.
Roadtrip Arctic Circle
Notizen einer Skitourenreise nördlich des Polarkreises im April 2018

Jahreshauptversammlung 2020

Fotoalben der Sektion Zillertal

Aktuelle Fotos zu den Touren der Sektion Zillertal!

Hochtourenwochenende

Erkundung der neuen Schwarzensteinhütte  in den Zillertaler Alpen.

Roadtrip Arctic Circle

Notizen einer Skitourenreise nördlich des Polarkreises im April 2018

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

09.05.
10.05.
11.05.

Sonntag, 09.05.2021
Auf einen sonnigen Tagesbeginn folgen am Vormittag einige hohe, vorerst harmlose Wolken. Tagsüber bleibt es sonnig und voraussichtlich auch stabil nach Norden zu können aber einige dichtere mittelhohe Wolken für Abschattung sorgen. Zum Abend hin zieht es dann wahrscheinlich gänzlich mit dichterer Schichtbewölkung zu, über Nacht bleibt die Bewölkung dicht, allerdings bleibt es auch voraussichtlich trocken. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 12 Grad, in 2500 m um 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 25 km/h im Mittel.
Montag, 10.05.2021
Der Tag beginnt turbulent und von Norden her breiten sich nach und nach stärkere Niederschläge aus. Dabei dürfte es vor allem ganz im Süden bis Mittag trocken bleiben, mittelhohe Schichtbewölkung sorgt aber auch hier für diffuses Licht. Der starke Südostwind ist vor allem im Norden der Region sowie im Grenzbereich zu Italien zu spüren. Nachmittags breitet sich der Regen auch auf den Süden der Region aus, phasenweise kann es kräftig regnen. Auch über Nacht anhaltend regnerisch. Die Temperaturen liegen in 1500 m um 8 Grad, in 2500 m zwischen 0 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 40 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 08.05.2021 um 14:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Naturpark Zillertaler Alpen

Aufgabe des Naturparks Zillertaler Alpen ist es, eine Ausgleichs- und Ruhezone im touristisch hoch erschlossenen Zillertal zu schaffen. Dass Ruhe in diesem Zusammenhang aber nicht Stillstand bedeutet, darum kümmert sich der Verein Naturparkbetreuung Zillertaler Alpen.

Keine Veranstaltung gefunden

Aktuelle Fotoalben