Logo Sektion Zillertal

Aus der Sektion (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Newsletter

Mit dem Newsletter bekommen Sie News, Infos und Updates der Sektion Zillertal direkt per E-Mail zugeschickt.

... zum Jubiläumsfest 150 Jahre Sektion Zillertal!
Fotoalben der Sektion Zillertal
Aktuelle Fotos zu den Touren der Sektion Zillertal!
Marterl und Gedenkbuch
Anlässlich unseres Jubiläums 150 Jahre haben wir an der Penkenhütte ein Marterl für verstorbene Mitglieder errichtet.
150 Jahre Sektion Zillertal
Ein Wanderbuch zum Sektionsjubiläum

... zum Jubiläumsfest 150 Jahre Sektion Zillertal!

Fotoalben der Sektion Zillertal

Aktuelle Fotos zu den Touren der Sektion Zillertal!

Marterl und Gedenkbuch

150 Jahre Sektion Zillertal

Ein Wanderbuch zum Sektionsjubiläum

Aktuelle Fotoalben

Radltour Windautal Juni 2022

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

10.08.
11.08.
12.08.

Mittwoch, 10.08.2022
Nach meist klarer Nacht bring der Mittwoch durchwegs sonniges und stabiles Bergwetter. In der ersten Tageshälfte ist es meist wolkenlos, der Wind lässt nach. Am Nachmittag kommt nur harmlose Quellbewölkung dazu, Schauer oder gar Gewitter sind nicht zu erwarten. Temperatur: In 2500 m morgens um 7 Grad, tagsüber bis 9 Grad. In 3500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 10 km/h im Mittel.
Donnerstag, 11.08.2022
Auch der Donnerstag bringt durchwegs stabile Verhältnisse mit viel Sonnenschein. Die nachmittäglichen Quellungen bleiben harmlos. Temperatur: In 2500 m morgens um 7 Grad, tagsüber bis 9 Grad. In 3500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nord mit rund 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 09.08.2022 um 13:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Naturpark Zillertaler Alpen

Bild

Aufgabe des Naturparks Zillertaler Alpen ist es, eine Ausgleichs- und Ruhezone im touristisch hoch erschlossenen Zillertal zu schaffen. Dass Ruhe in diesem Zusammenhang aber nicht Stillstand bedeutet, darum kümmert sich der Verein Naturparkbetreuung Zillertaler Alpen.

Hütten