Hüttenfinder
Zellerhütte
Seehöhe 1575 m, Kategorie I, Oberösterreich, Totes Gebirge

Hüttenwirtsleute

Wolfgang und Theresia bewirtschaften seit 1. Mai 2018 die Zellerhütte und sie haben eine riesen Freude mit der neuen kleinen urigen Hütte!

Der Umbau in der Hütte ist soweit abgeschlossen und es ist alles großartig gelungen! Die kleine Stubn mit dem heimeligen Kachelofen ist urgemütlich geworden und man hat des Gefühl, ois warad ma dahoam!

In der neuen Küche wird das Kochen zum wahren Hochgenuss und Wolfgangs sensationell guade Topfen-und Apfelstrudln gibts hiaz auf der Zellerhüttn!

Die Westterrasse ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das Panorama mit dem Blick auf die Bergriesen gr. u. kl. Priel bzw. Spitzmauer sind atemberaubend und einzigartig. Das muss man einfach in Natur gesehen haben....Traumhafte Sonnenuntergänge wie man sie nur von Fotos kennt, gibts live auf der Zellerhütte.

Angela unser Sonnenschein

Mit Angela haben wir einen wahren Glücksgriff gemacht!  Sie war 7 Jahre lang Hüttenwirtin auf der Haindlkarhütte im Gesäuse und ist mit Leib und Seele in den Bergen zu Hause! Sie bringt viel Erfahrung mit, weiß genau was zu tun ist und ist eine enorme Bereicherung für uns.

Ihre Kaspressknödlsuppe mit dem echten Steirerkas sind eine wahre Gaumenfreude und noch viele andere Köstlichkeiten zaubert sie mit viel Liebe auf den Tisch.

Angelas herzhaftes Lachen und ihr sonniges Gemüt zieht einem in den Bann und man spürt richtig, dass sie sich auf unserer Hütte sehr wohl fühlt.