Hüttenfinder
Seehöhe 1575 m, Kategorie I, Oberösterreich, Totes Gebirge

WIRTSLEUT - Theresa & Wolfgang

Wirtsleute

Viel Fleiß und Arbeit liegt hinter uns, worauf wir alle miteinander richtig stolz sein dürfen. Der Umbau im Frühjahr 2018 wurde Dank der großartigen Planung und Organisation der jeweiligen Baufirmen bzw. der unermüdlichen Mitarbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen des AV Windischgarsten, in Rekordzeit von zwei Monaten durchgezogen und es ist einfach alles großartig gelungen!

Seither bewirtschaften Wolfgang & Theresa gemeinsam mit ihrem tollen Team die Zellerhütte und Wolfgang kann nach 22 Jahren Hüttenwirt, endlich mal etwas kürzer treten! Es gibt nichts Schöneres, als nach getaner Arbeit die herrlichen Sonnenuntergänge auf sich wirken zu lassen und wenn noch Zeit bleibt, spielt Wolfgang liebend gern für die Gäste auf der Steierischen auf.

Anita Trinkl

Anita arbeitet seit Herbst 2018 auf der Zellerhütte und ist eine riesen große Bereicherung für unser Team. Sie ist gelernte Köchin, ist unglaublich kreativ und einfallsreich und kocht im Handumdrehen die herrlichsten Gerichte!  Mittlerweile hat sich Anita auch zu einer wahren Bäckermeisterin entpuppt! Ob Brot, Strudln oder Krapfen, alles wird selbst gemacht und schmeckt einfach köstlich!

Anita ist sehr naturverbunden, genießt die Bodenständigkeit in den Bergen und hat in unserer kleinen Zellerhüttenfamilie eine zweite kleine Heimat gefunden!

Karl Jetzinger

Mit Karl haben wir einen feschen, kräftigen Burschen dazu gewonnen und er  passt einfach super gut in unser Team.

Karl war jahrelang selbständig als Spengler und Dachdecker, war immer schon sehr gerne in den Bergen unterwegs und schaut sich nun das Hüttenleben mal "hinter der Ausschank" an! Egal ob Bierzapfn, Knödldrehn oder Putzarbeit, Karl packt überall an und ist ein richtiges Allroundgenie.

Seine offene und ehrliche Art macht ihn so sympathisch und er bringt frischen Schwung in unser Zellerhütten-Team.