Hüttenfinder
Zellerhütte
Seehöhe 1575 m, Kategorie I, Oberösterreich, Totes Gebirge

DIE WIRTSLEUT - Theresa & Wolfgang
Glaube an das, was sich für dich richtig anfühlt...
DIE WIRTSLEUT - Theresa & Wolfgang
Glaube an das, was sich für dich richtig anfühlt...

Wolfgang und Theresa sind seit 1. Mai 2018 die neuen Wirtsleute auf der Zellerhütte und sie haben echt eine riesen große Freude mit der schmucken kleinen Hütte!

Der Umbau 2018 wurde, Dank der großartigen Mithilfe von den vielen ehrenamtlichen Helfern des AV Windischgarsten, in Rekordzeit von zwei Monaten durchgezogen und es ist wirklich alles großartig gelungen!

In der neuen kleinen Stubn, mit dem heimeligen Kachelofen, fühlt man sich richtig wohl und man hat das Gefühl, ois warad ma dahoam! Und die neue "SUNNASEITN" Westterrasse, die im Juni 2019 fertig wurde, ist wirklich einzigartig und a richtige "Kraftquelle"! Atemberaubende Blicke auf die Bergriesen Großer und Kleiner Priel bzw. Spitzmauer und traumhafte Sonnenuntergänge wie man sie nur von Fotos kennt, muss man auf der Zellerhütte einfach in Natur erleben!

Bei einem guaden Glaserl Wein oder einem "königlichen Bier" vergisst man wirklich moi ois umadum!

Wir gfrein se scho sehr auf eich....

Angela Vorraber

Mit Angela haben wir einen wahren Glücksgriff gemacht!  Sie war 7 Jahre lang Hüttenwirtin auf der Haindlkarhütte im Gesäuse und ist mit Leib und Seele in den Bergen zu Hause! Sie bringt viel Erfahrung mit, weiß genau was zu tun ist und es geht ihr alles leicht von der Hand.

Ihre original Kaspressknödlsuppe mit dem echten Steirerkas sind eine wahre Gaumenfreude und noch viele andere Köstlichkeiten zaubert sie mit viel Liebe auf den Tisch.

Angelas herzhaftes Lachen und ihr sonniges Gemüt zieht einem in den Bann und man spürt richtig, dass sie sich auf unserer Hütte sehr wohl fühlt.

Anita Trinkl

Anita arbeitet seit Herbst 2018 auf der Zellerhütte und ist eine riesen große Bereicherung für unser Team. Sie ist gelernte Köchin, ist unglaublich kreativ und hat sich mittlerweile zu einer wahren "Strudlprinzessin" entpuppt!

Neben Hüttenwirt Wolfgang ist sie für die herrlichen handausgezogenen Topfen- und Apfelstrudeln verantwortlich, die einfach eine Gaumenfreude sind!

Anita ist sehr naturverbunden, genießt die Bodenständigkeit in den Bergen und fühlt sich in unserer kleinen Zellerhüttenfamilie richtig wohl.