Hüttenfinder
Seehöhe 1575 m, Kategorie I, Oberösterreich, Totes Gebirge

WIRTSLEUT - Theresa & Wolfgang

Wirtsleute

Viel Fleiß und Arbeit liegt hinter uns, worauf wir alle miteinander richtig stolz sein dürfen. Der Umbau im Frühjahr 2018 wurde Dank der großartigen Planung und Organisation der jeweiligen Baufirmen bzw. der unermüdlichen Mitarbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen des AV Windischgarsten, in Rekordzeit von zwei Monaten durchgezogen und es ist einfach alles großartig gelungen!

Seither bewirtschaften Wolfgang & Theresa gemeinsam mit ihrem tollen Team die Zellerhütte. Am Abend, wenn die Gäste alle versorgt sind, nimmt man sich auch mal Zeit und genießt die herrlichen Sonnenuntergänge auf der neuen Westterrasse.  Wolfgang spielt leidenschaftlich gerne Steirische Harmonika und so klingen viele schöne Hüttenabende auf der Zeller aus.

Anita Trinkl

Anita arbeitet seit Herbst 2018 auf der Zellerhütte und ist eine riesen große Bereicherung für unser Team. Sie ist gelernte Köchin, ist unglaublich kreativ und einfallsreich und kocht im Handumdrehen die herrlichsten Gerichte!  Mittlerweile hat sich Anita auch zu einer wahren Bäckermeisterin entpuppt! Ob Brot, Strudln oder Krapfen, alles wird selbst gemacht und schmeckt einfach köstlich!

Anita ist sehr naturverbunden, genießt die Bodenständigkeit in den Bergen und hat in unserer kleinen Zellerhüttenfamilie eine zweite kleine Heimat gefunden!

Karl Jetzinger

Mit Karl haben wir einen feschen, kräftigen "Burschen" dazu gewonnen und er  passt einfach super gut in unser Team.

Karl war jahrelang selbständig als Spengler und Dachdecker, war immer schon sehr gerne in den Bergen unterwegs und schaut sich nun das Hüttenleben  "hinter der Ausschank" an! Egal ob Bierzapfn, Knödldrehn , Putzarbeit oder Reparatur Arbeiten ,  Karl packt überall an und ist ein richtiges Allroundgenie.

Seine offene und ehrliche Art macht ihn so sympathisch und er ist sowohl bei den Gästen als auch Kolleginnen sehr beliebt.

Anna Maria Lorenz

Jung, hübsch und fleißig ist unsere Anna, die seit 1. Mai 2022 bei uns auf der Zellerhütte arbeitet.  Sie ist 25 Jahre jung, ist gelernte Köchin und kocht leidenschaftlich gerne.

Anna ist eine richtige Frohnatur und hat stets ein freundliches Lächeln im Gesicht. Sie bringt frischen Schwung in unsere kleine Zellerhüttenfamilie und fühlt sich richtig wohl bei uns.