Logo Sektion Zell am See

Eingriffe in der Alpinen Landschaft (Eingriffe in der Alpinen Landschaft)

Eingriffe in der Alpinen Landschaft

Teilnehmer

Konfliktmanagement in kritischen Räumen

Vom 28.9.2012 bis 30.9.2012 in Windischgarsten Villa Sonnwend

Ein spannendes Wochenende mit Rollenspiel und viel Anregungen, wie man Konflikte lösen kann.

Im Rollenspiel hatte eine Gruppe die Aufgabe, einen Naturschutzpark zu eröffnen, die zweite Gruppe setzte sich aus „Gegnern“ dieses Projektes zusammen. Es war interessant zu beobachten, wie Konflikte entstehen und auch wieder gelöst werden können.

Das theoretische Wissen zur Lösung von Konflikten wurde uns von DDr. Veronika Grünschachner-Berger in Vorträgen vermittelt.

Herbert Jungwirth erzählte uns von seiner Tätigkeit als Landes-Naturschutzreferent von Oberösterreich,. Er brachte viele Beispiele aus seiner täglichen Arbeit.

Beim gemütlichen Beisammensein an den Abenden wurde weiter heftig diskutiert.

Zu den Bildern

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung