Logo Sektion Zell am See

Erlebnis Berg Klettern Kurs (Erlebnis Berg Klettern Kurs)

Mitglied werden
zur Anmeldung
kletterturm pecile

Erlebnis Berg Klettern Kurs

Zum bis dato dritten Mal wurde der Ausbildungskurs Erlebnis Berg Klettern des Landesverbandes Salzburg der Österreichischen
Landesjugendführung in Zell am See abgehalten.

Als Kursstandort haben wir uns entschlossen den Kurs bei uns in Zell abzuhalten, da sich aufgrund des Kletterturems beim
Jugendheim Pecile am Flughafen ein toller Veranstaltungsort ergeben hat.

Es nahmen dieses Jahr 17 Teilnehmer aus ganz Österreich an der Ausbildung teil, nicht zuletzt wegen dem guten Ruf, den
dieses Salzburger Ausbildungsmodul österreichweit besitzt. Der Kurs Erlebnis Berg Klettern ist der zweite Teil der Grundaus-
bildung zum Jugendführer neben Erlebnis Berg Wandern.

Hat man beide Erlebnis-Berg-Kurse absolviert, muss man für den fertigen Jugendführer-Schein noch einen Spezialisierungs-
kurs absolvieren, sei es Gletscher und Grate, Schitouren, Sportklettern oder ähnliches.

Es freut mich berichten zu können, dass wir auch heuer wieder an diesem langen Wochenende einen erfolgreichen Kurs
abhalten konnten.

Andreas Gassner
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung