Logo Sektion Zell am See

Zeller AV am Gardasee (Alpenverein am Gardasee)

Bild /zell-am-see_wAssets/mixed/bilder/1-6ee403db2fc3b80e5cff838ddd07c527.jpg
Die versammelte Mannschaft
Bild /zell-am-see_wAssets/mixed/bilder/p1030188.jpg
Klettersteig-Geher

Zeller AV am Gardasee

Schon lange hatten wir die Idee alle gemeinsam zum Klettern, Radfahren und Berggehen an den Gardasee zu fahren. So machten wir uns über das lange Pfingstwochenende mit 4 vollbepackten Autos (Fahrräder, Kletterzeug, ) auf in Richtung Italien. Unterkunft fanden wir schnell am Campingplatz in Torbole am Nordufer des Lago di Garda, der mit seiner Lage direkt am See glänzte, wo wir den Freitag-Abend bei einer gemütlichen Grillerei ausklingen ließen.

Der Samstag begann sogleich mit Bilderbuchwetter und wir konnten den ersten Tag gleich für verschiedenste Aktivitäten, je nach Interesse, nutzen. Einige gingen klettern in den nahen Klettergärten von Nago, andere machten Mountainbike-Touren Richtung Arco und dem Hochtal von Laghel.

So verlebten wir auch noch die restlichen Tage kletternd, bikend, wandernd, am See liegend oder klettersteiggehend in der wunderschönen Landschaft des Sees, während die Abende immer im Zeichen der Pizzeria oder der Grillereien standen.

Leider gingen diese vier Tage viel zu schnell vorüber und wir traten am Dienstag bei schönstem Wetter notgedrungen wieder die Heimreise an. Doch bei einer Sache waren wir uns einig: Das muss wiederholt werden.