Logo Sektion Zell am See

Schneeschuhtour Kolm- Saigurn mit Robert Mandl ( Schneeschuhtour Kolm- Saigurn mit Robert Mandl )

Schneeschuhtour Kolm- Saigurn mit Robert Mandl

Schneeschuhtour Kolm-Saigurn

Ausblick.

Am So 12.1.2020 trafen sich Robert, Christine, Elfriede, Ellen, Isidor und Gerlinde am Bodenhaus Parkplatz in Kolm- Saigurn. Bei klarem Himmel, aber zapfigen 10 Grad Minus ging es vom Parkplatz gleich auf den Schneeschuh-/ Schitrail Richtung Lenzanger. Robert hatte diesmal eine eigene Route -sozusagen querfeldein- ausgewählt und führte uns sicher durch tiefen Schnee zur Filzen-Alm. Eigentlich stapften wir immer der Sonne entgegen und konnten uns, als wir aus dem Rauriser Urwald herauskamen, an den herrlichen Blicken auf Sonnblick und Hocharn gar nicht sattsehen. Nach einer ausgiebigen Trink- und Fotopause ging es hinab zur Durchgangsalm und weiter durch den Wald zum Ammererhof. Nach über 3 Stunden Bewegung freuten wir uns alle auf Spinatknödel, Kaiserschmarren, Gulaschsuppe oder ein Speckomelette. Auch für einen Plausch mit Seniorchefin Luise hatten wir Zeit. Nach der Einkehr ging es in rasanter Fahrt mit den Rodeln zurück zum Parkplatz. Danach zeigte uns Robert noch das Lechnerhäusl, wo uns Simone einen guten Kaffee servierte. Im Sommer kann man von dort eine Wanderung ins Krumltal machen, und mit ein bisschen Glück Bartgeier sehen.

Wir bedanken uns bei Robert für diese tolle Wintertour!

Bericht und Text: Gerlinde Tomazej