Logo Sektion Zell am See

17 Ziele für nachhaltige Entwicklung auf der Welt (SDG = 17 Ziele für die nachhaltige Entwicklung der Welt)

Mitglied werden
zur Anmeldung

17 Ziele für nachhaltige Entwicklung auf der Welt

Gute Laune beim Workshop

Gute Laune beim Workshop

Im Rahmen der Jahreshautpversammlung wurden bereits am Freitag, den 19.10.2018  Workshops zu drei verschiedenen Themen angeboten.
Renate und Werner Gantschnigg fuhren daher bereits am Freitag Vormittag nach Stockerau um an einem dieser Arbeitskreise teilzunehmen.Für uns als Naturschutzteam war der 3. Workshop interessant. Das Thema lautete:

17 Ziele für nachhaltige Entwicklung auf der Welt (SDGs = Sustainable Development Goals).

Im September 2015 haben 193 Staaten die globalen Ziele für eine nachhaltige Entwicklung verabschiedet, die in den nächsten 15 Jahren erreicht werden sollen. Auch Österreich hat diese Vereinbarung unterschrieben.

Sie sollen auf internationaler, nationaler und regionaler Ebene umgesetzt werden.

Fragen, mit denen wir uns beim Kurs beschäftigten: Was bedeuten diese Ziele für mich, für den Verein und wie können sie in den Sektionen gelebt werden.

Mehr zu diesem Thema:  

Das 3D Heft „Denkraum für die Jugendarbeit“ könnt ihr hier herunterladen. In diesem Heft findet ihr viel Informationen zu dem Thema.

http://www.alpenverein.at/jugend_wAssets/docs/Mediathek/Publikationen/3D-Magazin/2018/3D_02-2018_FINALE4.pdf

Weiters findet man hier sehr viel Informationen:

https://www.bundeskanzleramt.gv.at/nachhaltige-entwicklung-agenda-2030

Auf dieser Seite findet man unten noch eine Menge Links zu diesem Thema

zur Bildergalerie

Obmstv. Renate Gantschnigg

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung