Logo Sektion Zell am See

Vielfalt bewegt - Familien-Workshop (Familien Workshop "Vielfalt bewegt")

Mitglied werden
zur Anmeldung

Vielfalt bewegt - Familien-Workshop

Die Teilnehmer bei der Arbeit

Pflanzen kennenlernen

Der Termin dieser Veranstaltung war von 10.08.2018 16.30 bis 11.08.2018 14.00

Der Kurs fand auf der Rottenmanner Hütte statt, die von der Familie Fuxjäger hervorragend geführt wird.

Leider nahmen nur drei Familien mit vier Kindern an dieser Veranstaltung teil. Die restlichen Familien mussten leider kurzfristig absagen.

Trotz der geringen Personenanzahl war dieser Workshop für alle ein tolles Erlebnis. Die Referenten gingen auf die Bedürfnisse der Kinder ein und konnten diese als auch die Erwachsenen begeistern. Die Stimmung unter den Teilnehmern war hervorragend.

Trotz des teilweise schlechten Wetters wurde nicht nur in der Hütte sondern auch im Freien gearbeitet und das Wissen spielerisch erarbeitet.

Ich wünsche mir, dass solche Veranstaltungen für Familien wieder stattfinden um so die Kinder und Jugendlichen schon frühzeitig für die Natur und deren Schutz zu begeistern.

Zum Schluss ein herzlicher Dank an die Veranstalter und Referenten.

Renate Gantschnigg

(Naturschutzteam)

Zur Bildergalerie

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung