Logo Sektion Zell am See

Wanderung zum Schmidolin (Wanderung zum Schmidolin)

Wanderung zum Schmidolin

Libelle

Bildunterschrift

Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch heuer wieder im Rahmen des „Ferien aktiv“_Kalenders der Stadtgemeinde Zell am See eine Wanderung zum „Schmidolin“ auf der Areit statt. Die Veranstaltung wurde am Montag, den 3. August vom Alpenverein Zell am See durchgeführt. 9 Kinder  hatten bei den einzelnen Stationen und auf dem Spielplatz beim Speicherteich Plettsaukopf großen Spaß.

Eine leider flugunfähige Libelle war die Attraktion bei den Kindern und auch bei uns Erwachsenen. Es war schön anzusehen, wie behutsam die Kinder mit dem verletzten Tier umgegangen sind.

Außer Werner und Renate Gantschnigg vom Alpenverein wurden die Kinder heuer auch von der Wanderführerin Lara der Schmitten_AG begleitet und fachkundig betreut.
Ein herzlicher Dank an Lara.

Die Karten für die Berg_und Talfahrt wurden uns für  die Kinder  und die Begleitpersonen   von der  Schmittenhöhebahn AG kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür ein herzlicher Dank.

Zu den Fotos