Logo Sektion Zell am See

Naturschutz Lehrgang Modul 1 (Naturschutz Lehrgang Modul 1)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Naturschutz Lehrgang Modul 1

Modul1

Bildunterschrift

Von  Freitag, 8.11. bis Sonntag, 10.11. 2013 besuchte das Naturschutzteam (Werner und Renate Gantschnigg) in Innsbruck das noch fehlende Modul 1 der Ausbildung zum Naturschutzreferenten.

Titel der Veranstaltung:  Am Anfang war das Fundament
In diesem Modul erfahren die Teilnehmer alles über die Basis der Naturschutzarbeit, die Vereinbarungen mit dritten, Mitgliedschaften in Dachorganisationen, Projekte und Initiativen im Bereich des Naturschutzes und der alpinen Raumordnung, Förderung von Sektionsaktivitäten und Ähnliches.

Dieses Seminar war wie auch die vorherigen sehr gut geplant und durchgeführt.

Ein zusätzliches Plus ist, dass bei diesen Seminaren Kontakte geknüpft werden und Erfahrungen über die bisherige Arbeit, bzw. die Visionen und Pläne ausgetauscht werden.

Werner und ich hoffen, dass wir nun genügend Wissen angesammelt haben, um es in der Sektion weitergeben zu können.  Themen gibt es genug: Energie, Pflanzen, Biotope, schützenswerte Landschaften, Bergsteigerdörfer und sanfter Tourismus, biologische und regionale Schmankerl usw.

Renate Gantschnigg

zu den Bildern

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung