Logo Sektion Zell am See

Fotos Seminar Klimawandel - Fakten, Fake und Fragezeichen

Mitglied werden
zur Anmeldung

Seminar Klimawandel - Fakten, Fake und Fragezeichen

Ein sehr intensives Wochenende

Vom 21.8. bis 23. 8. besuchte das Naturschutzteam ein Seminar über den Klimawandel. Wir, das sind Dr. Uli Fürthauer, Renate und Werner Gantschnigg, fuhren mit Zug und Bus nach Vent in Tirol. Dort fand das Seminar im Hotel "Vent" statt. Neben sehr interessanten Vorträgen wurde auch eine Exkursion zum Hochjoch Hospiz auf 2413m durchgeführt. Dabei konnte man sich vom Zustand der (kaum noch vorhandenen) Gletscher ein Bild machen. Die ca. 7stündige Wanderung (Hin- und Rückweg) führte über Steige und Wege zur Hütte. Während der Wanderung erfuhren wir einiges über die Geschichte und Geologie des interessanten Rofentales. Entlang des Weges, der teilweise etwas ausgesetzt mit Seilversicherung war, sahen wir einige schöne Wasserfälle.

Die Unterlagen zum Seminar:
Kurzbesuch bei Kurz - eine Aktion, die Aufmerksamkeit erregte
Vortrag in der Handoutversion
Linksammlung zum selbst informieren

Die PDF Dateien können folgendermaßen heruntergeladen werden: Mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und dann "Ziel speichern unter" auswählen.

Foto: Werner Gantschnigg

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung