Logo Sektion Zell am See

Fotos Botanische Wanderung - Tage der Natur

Mitglied werden
zur Anmeldung

Botanische Wanderung - Tage der Natur

gemeinsam mit den Naturfreunden und Biotopschutzgruppe unterwegs

Gemeinsam mit dem Landesnaturschutzreferenten Mag. Josef Fischer-Colbrie,   den Naturfreunden und der Biotopschutzgruppe Pinzgau unternehmen wir eine botanische und geologische Wanderung entlang der Mandelwände. Der Weg führt uns vom Parkplatz Wiedersbergalm zur Wiedersbergalm und weiter zur Erichhütte. Unterwegs zeigt uns Ferry Robl viele Pflanzen. Prof Wolf Kunnert erklärt uns die geologischen Eigenheiten dieser schönen Gegend. Es war eine lehrreiche Wanderung die uns sehr gut gefallen hat.

Text und Fotos: Werner Gantschnigg

Ein sehr ausführlicher von Wolf Kunnert kann hier heruntergeladen werden. Besten Dank an Wolf Kunnert!
(Zum Herunterladen mit der rechten Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter" auswählen)

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung