Logo Sektion Zell am See

Fotos Silvestertour auf den Ronachkopf 1350m und Ausklang in der Enzianhütte

Mitglied werden
zur Anmeldung

Silvestertour auf den Ronachkopf 1350m und Ausklang in der Enzianhütte

31.12.2019 in Enzianhütte, Ronachkopf, Thumersbach

 Jahresausklangswanderung, Silvestertour

 Um 9:00 Uhr startete eine Gruppe von 9 Wanderern plus Nachwuchs vom Parkplatz Strandbad in Thumersbach. Zuerst ging es entlang der Straße, dann folgten wir dem Wanderweg. Am Anfang lag nur wenig Schnee, daher war ein Aufstieg mit den Tourenski dieses Jahr auch nicht möglich. Je weiter wir jedoch nach oben gelangten, desto mehr Schnee erwartete uns, zwar immer noch nicht so viel wie das letzte Jahr, aber genug, um darin knöcheltief zu versinken. Bei der Kehre zum Holzegger trafen wir auf Liesl, die mit 84 Jahren auch mit von der Partie war.

Bevor wir in die Enzianhütte einkehrten, beschlossen wir noch auf den Gipfel zu gehen, wo wir die herrliche Aussicht auf das umliegende Bergpanorama und ein paar Sonnenstrahlen genossen. Oben angekommen, stieß noch Waltraud zu unserer Partie, die mit Schneeschuhen von Bruck über die Erlhofplatte gekommen war. Anschließend kehrten wir noch bei der Hütte von U-Hans ein, wo wir mit Keksal und Sekt auf den gemeinsamen Aufstieg und den Jahresausklang anstießen.

In der Enzianhütte angekommen, trafen wir noch auf weitere Mitglieder, die zum Teil mit dem Auto hinauf gefahren waren. Insgesamt waren ca. 25 Mitglieder des Alpenverein Zell am See bei unserem Jahresausklang dabei, stark vertreten auch die ganz jungen Mitglieder zwischen 0 und 2 Jahren.

Fotos: Franziska Holz, Benjamin Gruber

20 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung