Logo Sektion Zell am See

Fotos Figerhorn

Mitglied werden
zur Anmeldung

Figerhorn

20.07.2019 in Kals am Gro0glockner

 

15 TeilnehmerInnen  wanderten unter der Leitung von Fritz auf das Figerhorn. Start war beim Lucknerhaus in Kals am Großglockner. Nach einem dreistündigen, teilweise sehr steilen Anstieg erreichten wir unser Ziel, das Figerhorn. Auf dem Weg dorthin konnten wir viele Alpenblumen bewundern und fotografieren. Darunter waren das Kohlröschen, das Ferkelkraut, der Arnika und das Edelweiß. Am Gipfel angekommen, war der Ausblick auf den Großglockner beeindruckend.

Nach einer ausgiebigen Rast und einer Gipfeljause wanderten wir zurück ins Tal und kehrten im Lucknerhaus ein. Dann ging es wieder heimwärts.

Ein Dank an Fritz für diese schöne Wanderung.

Text: Renate Gantschnigg
Bilder: Sabna Gritsch, Kathi Griessner

25 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung