Logo Sektion Wolfsberg

Fotos Fußwallfahrt nach Maria Osterwitz

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Fußwallfahrt nach Maria Osterwitz

15. August 2021
Fotos und Bericht: Brigitte Schlatte

 Bei sehr warmen Wetter wurde die Fußwallfahrt an der Weinebene um 5h 30 gestartet. Ein kurzer Anstieg bis zum Handhöhkreuz. Danach nur mehr bergabwärts zur Wallfahrtskirche Maria Osterwitz. Dort angekommen trafen wir schon die Pilger von St. Johann, welche am Vortag den sehr langen Weg von St. Johann nach Osterwitz gingen. Um 8h wurde wie jedes Jahr für die Kärntner Pilger die Messe gefeiert. Die wunderschöne musikalische Gestaltung übernahm der Kirchenchor St. Johann. Nach einer kurzen Verweildauer in Osterwitz wurde der Rückweg angetreten. Bei der Trahütter-Hütte nahmen wir unsere Stärkung ein. Nun ging es wieder bergwärts und zurück zum Ausgangspunkt. Ein netter und doch sehr besinnlicher Tag neigte sich dem Ende.

8 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: