Logo Sektion Wolfsberg

Fotos Vom Klippitztörl zur Saualpe

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Vom Klippitztörl zur Saualpe

28. Juli 2021
Fotos und Bericht: Maria Wright

 Am Mittwoch, 28. Juli hatten sich 20 Wanderfreudige entschlossen, mit dem Wanderbus zum Klippitztörl zu fahren und gemeinsam die Saualm zu erwandern. Dabei entschieden sie sich für den Aufstieg über den Geierkogel und dann weiter zur Steinformation "Steinerne Hochzeit", wo eine Pause eingelegt wurde. Weiter ging es unter sehr windigen Verhältnissen zum Gertrusk und der Ladingerspitze, danach vorbei am Zingerlekreuz zur Wolfsbergerhütte. Dort gab es die Gelegenheit für eine Stärkung, bevor die letzte Wegstrecke zur Zechhütte angetreten wurde. Nach einer recht abenteuerlichen Fahrt trafen alle 45 Wanderer, die an diesem Tag den Wanderbus in Anspruch genommen hatten wohlbehalten in Wolfsberg ein.

1 Bild

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: