Logo Sektion Wolfsberg

Fotos Loiblpass - Selenitza - eine Kammwanderung

Mitglied werden
zur Anmeldung

Loiblpass - Selenitza - eine Kammwanderung

13. Oktober 2018
Führung und Bericht: Hans Baumgartner
Fotos: Hans Baumgartner und Meinfried Hofstätter

Das prächtige Herbstwetter war wohl der Verursacher dass 23 Wanderer hinter dem vorbereiteten Winterofen hervorgelockt wurden und diese wunderschöne Kammwanderung gegangen sind.
Wanderstart war beim Südportal des Loibltunnels auf der slowenischen Seite und führte die Wanderung zunächst auf der alten Loiblpasstraße hinauf zum alten geschichtsträchtigen Übergang. Von dort leitete ein Wandersteig dann immer am Kamm und direkt an der Staatsgrenze westwärts entlang bis zur Selenitza Alm.
Gespickt war diese Route mit ein paar etwas heiklen Stellen. Für Einige war es der erste Versuch sich in leicht anspruchsvollen Passagen zu bewegen was aber alle bravourös gemeistert haben.
Im beginnenden Wanderabschnitt hüllte die Gruppe Nebel ein. Dieser anfängliche Nebel lichtete sich aber bald und so war der AHA Effekt dann umso größer als plötzlich diese traumhaft schöne bunte Herbstlandschaft zum Vorschein kam.
„Mah des woar schön“ hörte man’s zwitschern ……
 

25 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: