Logo Sektion Wolfsberg

Fotos Bärofenwanderung

Mitglied werden
zur Anmeldung

Bärofenwanderung

11. Mai 2017

Fotos und Bericht: Sonja Schuster 

Vom Wind zerzaust aber gut gelaunt erklommen 7 Alpenvereinsmitglieder den Bärofen.
Schon bei der Ankunft am Parkplatz auf der Weinebene empfingen uns regelrechte Sturmböen und bewogen unseren Tourenführer Paul Gruber die Aufstiegsroute im Schutz des Waldes zu wählen.
Am Grat Richtung Weberkogel mußten wir dann Standfestigkeit beweisen, gar arg blies uns der Wind um die Ohren.
Der Standplatz für die Windräder, die gerade in Arbeit sind, scheint recht gut gewählt, ein mächtiger Kran war gerade bei der Arbeit.
Aber schon beim Abstieg zum Wolfstein am Wildbachsattel waren wir wieder im Schutz des Waldes und recht angenehm ging es – vorbei an der Antoniushütte – zum Gipfel.
Nach der Mittagspause bei Sonnenschein und Gipfelschnaps ging es zum Abstieg, diesmal vorbei an der Straßerhalt Richtung GH Pfeifferstocker, wo die Tour ihren gemütlichen Ausklang fand.
 

16 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: