Logo Sektion Wörgl-Wildschönau

Fotos AV Jugend, Schuastagangl Klettersteig Waidring

FlipViewer
Alpenvereinaktiv.com
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier          
WELTbewegend – Das Reisebüro im Alpenverein
MITGLIED werden
zur Anmeldung

AV Jugend, Schuastagangl Klettersteig Waidring

02.07.2022 in Waidring, Tirol

Klettersteig bis C-D

Angenehmer, knackiger Zustieg vom Parkplatz der Mautstrasse bis zum Einstieg des Klettersteigs von 1h Länge. Gleich zu Beginn knackiger Anfang mit C Stellen, aber immer wieder mit Flachstücken A/B abwechselnd. Der Regen hat dem Steig nicht viel ausgemacht, nur am ANfang war etwas feucht. Die Sonne kam auch recht schnell raus und so gings einfach dahin. Die Kids haben den Steig bravourös gemeistert und konnten die Variante Knieschlenderer nicht erwarten. Dies wurde nochmal eine recht luftige Angelegenheit, durch die Klettererfahrung der Kids haben sie es doch genossen. Kurz drauf waren wir auch schon ganz oben, von der D-Stelle hat bewusst keiner etwas mitbekommen. Am Gipfelkreuz dann noch die Jause und Abstieg über das Skigebiet und Steig zurück zur Stallenalm. Nach Knödel und Fritatensuppe machten wirs uns auf den Heimweg, der obligatorische Zwischenstopp bei der EisKeisering in Going durfte natürlich auch nicht fehlen. 

16 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: