Logo Sektion Wörgl-Wildschönau

Fotos Skitouren Wochenende

FlipViewer
Alpenvereinaktiv.com
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier          
WELTbewegend – Das Reisebüro im Alpenverein
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Skitouren Wochenende

19.03.2022 - 20.03.2022

rund um die Langtaleckerhütte

Am Samstag starteten wir mit einer kleinen Gruppe von 8 Teilnehmern (4 Damen und 4 Herren) nach Obergurgl ins schöne Ötztal. Nach einem gemütlichen Aufstieg zuerst entlang der Piste, danach über Skiroute zur Langtalereckhütte, haben wir uns noch kurz auf der Sonnenterrasse gestärkt und sind anschließend noch eine kleine Tour auf das Hochebenkar (Richtung Eiskögele) gegangen.

Unser Ziel für Sonntag war der Hintere Seelenkogel mit einer Höhe von 3470m – der zweithöchste Berg im Gurgler Kamm nach dem benachbarten Gipfel Hochwilde. Es wurde ein sonnenreicher Tag mit stabilem Hoch vorhergesagt – die perfekten Voraussetzungen für unsere Tour.

Durch die geringen Schneemengen sind wir laut Empfehlung vom Hüttenwirt über das Hochebenkar aufgestiegen und nach einer kurzen Abfahrt ging es weiter über schön gestuftes Gletschergelände auf den breiten Firnrücken zum Gipfelaufbau und die letzten Meter zu Fuß auf den Hinteren Seelenkogel.

Die Abfahrt erfolgte über den Wasserfallferner, über schönes Skigelände und nach einem kurzen Steilstück durch eine Rinne ins Rotmoostal zur Schönwieshütte und weiter entlang der Piste wieder retour nach Obergurgl.

Im Cafe Heiner (ausgezeichnete Küche) in Ötz haben wir noch unseren Hunger und Durst gestillt und nochmals alle Eindrücke Revue passieren lassen.

30 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: