Logo Sektion Winklern, Mölltal

39. Straßkopf-Tourenlauf (39. Straßkopf-Tourenlauf)

39. Straßkopf-Tourenlauf

Bereits zum 39. Mal konnte heuer der Straßkopf-Tourenlauf durchgeführt werden. Nächstes Jahr (Feb. 2014) können wir also ein kleines Jubiläum
(40. Tourenlauf!!) feiern und erhoffen uns eine entsprechende Teilnehmerzahl.

Der heutige Lauf war vom Wetter her leider etwas „durchwachsen“. Am Vormittag Nebel, beim Start und während der ersten Hälfte des Rennens dann Sonnenschein und zum Ende hin dann wieder Nebel und sogar leichter Schneefall. Dennoch konnten wir neun Rennläufer und über 40 Hobbyläufer begrüßen. Alle Läufer erreichten unfallfrei das Ziel.

Dank geht an die Unterstützung der Bergrettung Winklern, die für die Trassenführung und Absicherung der Strecke verantwortlich waren, an Hr. Dr. Eder, an alle Teilnehmer und die vielen anderen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Holzmann Berndt, 17. Februar 2013