Logo Sektion Winklern, Mölltal

Wegmarkierung (Wegmarkierung)

Bild /winklern_wAssets/img/galleries/alben/impressionen/familienwanderweg/familienwanderweg_251004_061.jpg

Am Familienwanderweg

Wegmarkierung

Der unermüdliche Einsatz einiger Vereinsmitglieder trägt dazu bei, dass unser Wegenetz wieder auf Vordermann gebracht wird.

So wurde der Alpinsteig, hoch über dem Wangenitztal zur Wangenitzsee Hütte, schon vor einigen Jahren durchgehend markiert. Es werden jährlich Begehungen durchgeführt und eventuelle Mängel umgehend behoben.


Die Wege rund um unsere Vereinshütte, allen voran der Steig auf den Straßkopf, der Schwarzkofelsee Rundweg, der Steig zum Winklerner Almsee sowie die Zuwege vom Tal zur Hütte (931) wurden fertig gestellt.


Der Weg (313) von Lamnitz, über die Lorenzalm zum Gippersee und weiter zum Klingentörl wird seit Jahren von Lackner Harald betreut. An dieser Stelle Danke für seinen Einsatz.
Ein weiterer Weg der neu markiert wurde, ist der Weg Nr. 319 von Lainach zum Anna Schutzhaus am Ederplan.

 

Ein großes Projekt ist der Weg (317, 318, KGW) von der Passhöhe Iselsberg bis zum Glenktörl in der Kreuzeckgruppe. Egger Albert hat im Sommer 2008 diesen Weg, sowie den Weg von der Passhöhe Iselsberg zur AV Hütte, markiert.


Mein Dank für die vielen geleisteten Arbeitsstunden geht an den schon oben genannten Kameraden, Lackner Harald, an unseren Obmann Ing. Ebner Franz, unseren Hütten- und Wegewart Ezr Karl-Heinz, unseren rüstigen 70er Egger Albert und an Holzmann Berndt.

Da noch einige Wege ausständig sind, würde es mich freuen, wenn auch andere Mitglieder sich dazu berufen fühlen und bei der gemeinsamen Markierung mithelfen könnten.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung