Logo Sektion Wilder Kaiser St. Johann

01.02.2020

AV Jugend

Bild weiss

Treffpunkt war Gasthaus Hinterkaiser um 16.00h. Um 16.10 sind wir Richtung Fricking losgegangen.

Auf der Höhe Hochbehälter Steinberg machten wir das erste Spiel „der Gordische Knoten“ wir bildeten 1 Erwachsenengruppe und 2 Kindergruppen. Markus übernahm eine Kindergruppe und Christian eine Gruppe. Am meisten Spaß hatten die Erwachsenen. Die Kinder spielten den Knoten öfter. Hatten auch sehr viel Spaß.

Nach dem Spiel gingen wir weiter Richtung Stadel. Michael hat das Feuer schon vorbereitet.

Die Kinder und die Erwachsenen konnten Würstel, Marschmellows und Brot über dem Feuer grillen.

Michael hat ein Spinnennetz vorbereitet. Eine Gruppe ging gleich zum Spinnennetz.

Nach einer Stunde wurden die Fackeln verteilt. Über die Straße und Feldweg ging es zurück zum Gasthaus Hinterkaiser. Beim Abschluss Gespräch mit der Gruppe wurden die neuen Veranstaltungen bekanntgegeben. Wir gingen beim schönen Wetter los und nach der Abschluss Besprechung begann es leicht zu regnen.

Text Christian Aufschnaiter

Klettergruppe Markus – Schifahren 8.2.2020

Wie schon die letzten Jahre sind wir auch heuer wieder mit unserer Klettergruppe Schifahren gewesen. Um 9:00 Uhr trafen wir uns bei der Talstation Bergbahn. Als wir das erste Mal die Piste runter gerast sind waren wir nicht mehr zu stoppen. Zu Mittag hatten wir uns eine Jause verdient und aßen beim Gasthof Hirschberg etwas. Nach dem Essen wurden wir oben beim Harschbichl von Markus entlassen. Jeder kam müde und unverletzt nach Hause. Es war wirklich richtig toll!

Bericht Anna A.

7 Bilder