Logo Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Bild weiss

Advent 2020

Adventkranz und Wichtel binden im November

Besondere Umstände erfordern besondere Lösungen. So entsprang die Idee, zu Hause Kränze und Wichtel herzustellen. Interessierte konnten sich über Whats App und natürlich telefonisch melden. Es wurden von unserem Vizeobmann Herbert Tannenzweige organisiert, die wie schon letztes Jahr unser Michael Schwaiger aus Schwendt gespendet hat. Zwei Anhänger voll mit Zweigen wurden dieses Jahr verarbeitet. Unmengen an Moos, Dekomaterial und Bindedraht waren erforderlich, um dem Ansturm nachzukommen. Nicht weniger als 43 Wichtel und 25 Kränze wurden gebunden. In einer herzförmigen Box wurden die Spenden gesammelt. Wir wollen uns bei jedem Einzelnen dafür bedanken. Gebunden wurde in der Villa Aschacher, wo nur Familienmitglieder diese tollen Meisterwerke hergestellt haben. Wir wissen, dass noch viele von euch mithelfen wollten, dies aber leider aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich war. Trotzdem sind dank euch fleißigen Adventkranz – und Wichtelkaüfern nicht weniger als 750 Euro an freiwilligen Spenden zusammen gekommen. Auf diesem Weg nochmal „ein recht herzliches Vergeltsgott“ für eure großzügigen Spenden und Unterstützungen.

Der Obmann Harry war von dieser Spendenbereitschaft so beeindruckt, dass er sich kurzerhand dazu entschloss, den Betrag auf 1000 Euro aufzurunden. Dieses Geld kommt unserer AV Jugend zu Gute und kann für anstehende gemeinsame Aktivitäten gut genutzt werden.

Wir wünschen euch allen noch eine besinnliche Adventzeit und hoffen, dass wir 2021 wieder alle gemeinsam bei unseren monatlichen Aktivitäten durchstarten können.

Bericht: Harry Aschacher