Logo Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Berichte Kletterteam (Berichte Kletterteam)

Berichte Kletterteam

Unterländer Meisterschaft 2010

Am 7. Feb. 2010 fand in der Tourismusschule wieder die Unterländer Meisterschaft im Sportklettern statt.

Landesmeisterschaft und Bundesjuniorcup 2007

Landesmeisterschaft und Bundesjuniorcup der Sportkletterer Höhepunkte im Wettkampfgeschehen 11 Kletterer vom Sportkletterteam Wilder Kaiser vertraten den Bezirk bei der Tiroler Sportklettermeisterschaft 2007 in Imst. Die besten Nachwuchssportler aus allen Landesteilen Tirols bewiesen Können und Nervenstärke, wobei die Kletterer aus dem Oberland in den anspruchsvollen Überhängen der Kletterhalle Imst ihren Heimvorteil zu nutzen wussten. Ergebnisse: Jugend B m: 5. Emanuel Pali, 10. Fankhauser Phillip, 14. Loidfelder Benedikt; Jugend A m: 4. Oberhofer Bernhard; Schüler m: 14. Erber Florian; Schüler w: 12. Prantner Anna; Kinder m: 5. Erber Matias, 9. Hechenberger Pascal, 11. Embacher Jakob, 13. Mayer Benedikt, 14. Mayer Johannes Austria Cup Gesamtranking: 7. Emanuel Pali Dass die Tiroler Szene auch das österreichische Wettklettergeschehen diktiert, ist nicht neu, entsprechend hoch ist auch das Niveau bei den lokalen Wettkämpfen. Umso erfreulicher daher, dass sich Emanuel Pali, Bernhard Oberhofer, Matias Erber und Jakob Embacher vom Kletterteam Wilder Kaiser mit ihren Leistungen in der Wettkampfsaison für die österreichischen Meisterschaften am 5.,6. Mai qualifizieren konnten

Freiluft Boulderbewerb

Ein Boulderbewerb einmal anders

Boulderbewerb in Kufstein

Mit dem Boulderbewerb in Kufstein wurde der erstmals ausgetragene Unterländercup 2009/2010 abgeschlossen. Dieser Cup bestand aus den Bewerben Speed in Kitzbühel, Unterländer Meisterschaft (Vorstieg) in St. Johann und Bouldern in Kufstein

Erster Rang in Imst!

Sensationelle Leistung durch Anna Prantner in Imst.

Gold u. Bronze in Imst

Mathias Erber erfolgreich bei der Tiroler Meisterschaft