Logo Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Bild weiss

3. Rang in Innsbruck

Innsbruck am 20.10 und 21.10.2018
Die Arbeitsgemeinschaft der Alpenländer hat wieder zum Sportkletterwettkampf geladen drei Klasse U14)
und aus den zehn Ländern waren jeweils achtzehn Kletterer eingeladen. Jeweils drei in den Kategorien U12, U14 und U16.
Die Tiroler Landestrainer haben achtzehn Starter zum Lead Bewerb ausgewählt, darunter Jessica Partinger, Kilian Gasser und Julian Wimmer. In der Qualifikation ging es schon heiß zur Sache und so konnte man schon gleich sehen, dass die beiden Routen sehr schwer waren. Für das Finale der besten Zehn konnte sich nur Julian qualifizieren. Im Finale gab er dann nochmal richtig Gas und holte sich somit den sehr guten 2.Platz.  Mathias Erber hatte ebenfalls einen Boulder Wettkampf in Innsbruck bei der Alpinmesse  am Samstag, welchen er mit dem sehr guten 4. Platz in der Herrenklasse abschließen konnte.
Weitere Ergebnisse:
14.Platz für Jessica Partinger
14.Platz für Kilian Gasser

Am nächsten Tag, am Sonntag, stand der erste Austria Cup dieser Saison auf dem Programm. Dieser wurde auf der Innsbrucker Alpinmesse ausgetragen. Mit dabei waren drei Athleten vom Team Wilder Kaiser.
Alle Drei starteten in der Klasse U16. Dass es kein Honiglecken war, sah man in der Qualifikation, wo acht schwere Boulder auf der Prüfung standen. Für das Finale der besten Acht konnte sich Julian Wimmer als Jahrgang  Jüngster  qualifizieren, und somit beendete er den Bewerb auf den sehr guten 3. Gesamtplatz.
Weitere Ergebnisse:
U16 weiblich: 16.Platz Jessica Partinger