Logo Sektion Wilder Kaiser St. Johann

2. Tirolcup und 2. Bewerb der Unterländer Meisterschaft 2012 (Tirolcup 2012)

Bild /wilder-kaiser-st-johann-tirol_wAssets/img/galleries/alben/galerien/tirolcup_2012/tirolcup_st_joh_2012_002.jpg

Eva Grassmann im Finale der Klasse Mini

Bild /wilder-kaiser-st-johann-tirol_wAssets/img/galleries/alben/galerien/tirolcup_2012/tirolcup_st_joh_2012_007.jpg

Anna Grundner im Finale Jugend B

2. Tirolcup und 2. Bewerb der Unterländer Meisterschaft 2012

Einige Podestplätze bei den Unterländer Klettermeisterschaften in St. Johann

Vergangenen Sonntag veranstaltete das Kletterteam  der AV Sektion Wilder Kaiser zum 20. Mal die Unterländer Klettermeisterschaften im Vorstieg. Diese Veranstaltung wurde  heuer bereits zum zweiten Mal  auch dem Tirol Cup zugerechnet, einer tirolweiten Wettbewerbsreihe für talentierte Nachwuchskletterer. 115 Kinder und Jugendliche im Alter von  fünf bis vierzehn Jahren kämpften gegen die Schwerkraft.  Mit scheinbarer Leichtigkeit und Eleganz versuchten die Jungathleten Überhänge zu überwinden, um  zielsicher noch den nächsten Griff zu erlangen. So lagen die Finalrouten der Schüler und Jugend B im bemerkenswerten  9. Schwierigkeitsgrad. Carina Mansour (Mini w) und Clemens Berger  (Jugend B) trugen in ihrer Klasse den Sieg davon. Hanna Wimmer (Schüler w) und Matthias Erber (Jugend B) erreichten den hervorragenden 2. Platz. Julian Wimmer (mini),  David Millinger (Schüler m) und Philipp Geisler (Jugend B) konnten sich über den 3. Platz freuen.

Ergebnisliste:

Bilderalbum: