Logo Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Termine (Harschbichl)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitteilungshefte der Sektion Wilder Kaiser zum Nachlesen:

Heft 2022

Heft 2021

Heft 2020

Jugendbericht 2020

Jugendbericht 2019

Jugendbericht 2018

Bericht kids 2020

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West, Österreichische Nordalpen

04.12.
05.12.
06.12.

Sonntag, 04.12.2022
Dank Föhneinfluss ist es tagsüber weitgehend trocken. Die Wolken dominieren, die Sonne kommt wahrscheinlich nicht zum Vorschein. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich nachmittags bis abends Niederschlagszellen von Süden absetzen und etwas Neuschnee oberhalb etwa 1600 m dabei ist. Temperatur: In 1500 m morgens um -1 Grad, tagsüber bis 3 Grad. In 2500 m um -1 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Süd mit rund 20 km/h im Mittel.
Montag, 05.12.2022
Von Beginn an startet der Montag recht dicht bewölkt und im Laufe des Vormittags kommt es zu Schneefall, der sich schrittweise über Mittag verstärkt. Im weiteren Verlauf immer wieder leichter Schneefall bei geschlossener Bewölkung. Abends trocken und nachts Auflockerungen mit hochnebelartigen Restwolken. Schnee fällt tagsüber bis etwa 600 m. Nur geringe Neuschneemengen. Temperatur: In 1500 m tagsüber um -1 Grad, in 2500 m um -6 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.12.2022 um 10:28 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Museumsausflug Salzburg
Prostalm 2022

AV Jugend unterwegs

Hanna Pali Tiroler Vizemeisterin!
Trampolinpark 2022
Pfannhorn 2022

Ermäßigungen für Sektionsmitglieder bei folgenden Partnerbetrieben:

Firma Schuh - & Sport- Profi Günther

Ellmau

Sport Überall

Kitzbühel Detailinfos

www.ueberall.cc

Wichtig:  AV- Ausweis muss vorgelegt werden!

Weitere Ermäßigungen gibt es auch bei folgenden Partnerbetrieben:

Koasaboulder

Sektion Wilder Kaiser

Bürozeiten: Do: 17:00 - 19:00 Tel.: 0664 2828880

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen liegen zunächst im Vorfeld eines Tiefdruckkomplexes mit mehreren Tiefdruckkernen. Eines dieser Tiefdruckkerne nähert sich bis Montag den Alpen und wird auch in den Ostalpen wetteraktiv. Zwischenhocheinfluss stellt sich zum Dienstag ein.

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen