Logo Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Termine (Harschbichl)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitteilungshefte der Sektion Wilder Kaiser zum Nachlesen:

Heft 2021

Heft 2020

Heft 2019

Jugendbericht 2020

Jugendbericht 2019

Jugendbericht 2018

Bericht kids 2020

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West, Österreichische Nordalpen

09.05.
10.05.
11.05.

Sonntag, 09.05.2021
Der Tag beginnt freundlich mit einigen hohen Schleierwolken und sehr guten Sichten. Der Südwind hat über Nacht schon deutlich zugelegt und wird tagsüber weiter stärker. Nachmittags greift der starke Föhn in die Täler der Alpennordseite durch, auf den Gipfeln wird es ungemütlich. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 1 und 19 Grad, in 2500 m zwischen 6 und 12 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 25 km/h im Mittel.
Montag, 10.05.2021
Mit dem starken Südföhn bleibt es an der Alpennordseite trocken, nur ganz im Westen, im Bereich der Allgäuer Alpen, können ein paar dichtere Wolken und eventuell zum Abend hin auch etwas Regen auftauchen. Ansonsten sorgt der Föhn für ungemütliche Verhältnisse auf den Gipfeln, sonst aber wechselnde Bewölkung und durchaus auch etwas Sonnenschein. Auch die Nacht dürfte noch trocken verlaufen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 7 und 17 Grad, in 2500 m zwischen 5 und 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 45 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 08.05.2021 um 14:07 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

EM Finale in Russland für Julian Wimmer
Osterhasenrätselsuche 2021
Adventkranzbinden 2020

AV Jugend kreativ

Teufelsgasse 2020

AV Jugend unterwegs

5 Gipfel Klettersteig im Rofan

Ermäßigungen für Sektionsmitglieder bei folgenden Partnerbetrieben:

Firma Schuh - & Sport- Profi Günther

Ellmau

Sport Überall

Kitzbühel Detailinfos

www.ueberall.cc

Wichtig:  AV- Ausweis muss vorgelegt werden!

Weitere Ermäßigungen gibt es auch bei folgenden Partnerbetrieben:

Koasaboulder

Sektion Wilder Kaiser

Bürozeiten: Do: 17:00 - 19:00 Tel.: 0664 2828880

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Sonntag dreht die Strömung auf Südwest und bringt deutlich wärmere Luft in den Alpenraum. Mit der weiteren Drehung der Strömung auf Süden wird die Luftmasse am Montag legt sich eine Kaltfront an die Westalpen, im Norden etabliert sich eine starke Südföhnlage. Im Lauf des Dienstags staut sich die feuchte Luftmasse auch im östlichen Teil der Alpensüdseite, die Kaltfront erfasst den Norden der Westalpen. Erst am Mittwoch greift die Front auf die gesamten Ostalpen über. Am Donnerstag und Freitag schwacher Tiefdruckeinfluss.

Die Tour des Monats