Logo Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Termine (Harschbichl)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitteilungshefte der Sektion Wilder Kaiser zum Nachlesen:

Heft 2022

Heft 2021

Heft 2020

Jugendbericht 2020

Jugendbericht 2019

Jugendbericht 2018

Bericht kids 2020

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West, Österreichische Nordalpen

01.07.
02.07.
03.07.

Freitag, 01.07.2022
Schon am Morgen zieht eine Kaltfront mit Wolken, Nebel und teils kräftigen, anfangs noch gewittrig durchsetzten Regenschauern herein. Es kühlt ab, die Schneefallgrenze sinkt knapp unter 3000m. Gegen Abend deutliche Wetterberuhigung, es reißt auf. Es weht teils lebhafter Wind aus Süd bis Südwest. Es folgt eine weitgehend klare Nacht, über den Tälern kann vereinzelt Nebel zurück bleiben. Temperatur: In 1500 m tagsüber um 10 Grad, in 2500 m um 5 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 20 km/h im Mittel.
Samstag, 02.07.2022
Etwaige, morgendliche Wolkenreste verschwinden, es wird ein ungetrübt sonniger, stabiler und sommerlich warmer Bergtag. Bei mäßigem Südwestwind sind selbst am Nachmittags kaum Quellwolken zu sehen. Temperatur: In 1500 m morgens um 14 Grad, tagsüber bis 22 Grad. In 2500 m um 13 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 10 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 35 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.06.2022 um 12:58 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

50 Jahre Wildangerhütte
Aktivprogramm der Klettergruppe Going
Sommerauftakt 2022
Wanderung im Gebiet der Steinplatte
move on 4 kids 2022

Ermäßigungen für Sektionsmitglieder bei folgenden Partnerbetrieben:

Firma Schuh - & Sport- Profi Günther

Ellmau

Sport Überall

Kitzbühel Detailinfos

www.ueberall.cc

Wichtig:  AV- Ausweis muss vorgelegt werden!

Weitere Ermäßigungen gibt es auch bei folgenden Partnerbetrieben:

Koasaboulder

Sektion Wilder Kaiser

Bürozeiten: Do: 17:00 - 19:00 Tel.: 0664 2828880

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
An der Vorderseite eines Tiefdruckgebiets über Frankreich wird am Freitag mit südwestlicher Anströmung eine Kaltfront von West nach Ost über die Alpen geführt. Dahinter kommt am Wochenende Zwischenhochdruckeinfluss zum Zug, bevor mit Westströmung die Luftmasse im Alpenraum erneut feuchter und labiler, mit Annäherung der Tiefs aus Norden in den Ostalpen auch stetig kühler wird.