Logo Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Termine (Harschbichl)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitteilungshefte der Sektion Wilder Kaiser zum Nachlesen:

Heft 2022

Heft 2021

Heft 2020

Jugendbericht 2020

Jugendbericht 2019

Jugendbericht 2018

Bericht kids 2020

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West, Österreichische Nordalpen

06.07.
07.07.
08.07.

Mittwoch, 06.07.2022
Nach einem sonnigen Tagesbeginn kommt die Quellwolkenbildung rasch in Gang. Die Haufenwolken sorgen dann besonders um die Mittagszeit und in den Nachmittag hinein für Abschattungen und selten entlang der Hänge und in den Gipfelregionen auch für zeitweilige Sichteinschränkungen. Die Schauerneigung steigt tagsüber nur geringfügig an, Gewitter sind kaum zu erwarten. Mäßiger Nordwestwind. Temperatur: In 1500 m morgens um 12 Grad, tagsüber bis 17 Grad. In 2500 m um 6 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus West mit rund 15 km/h im Mittel.
Donnerstag, 07.07.2022
Der Höhenwind aus Nord bis Nordwest wird im Tagesverlauf immer stärker, mancherorts stürmisch. Mit ihm gelangen dichte Wolken an die Berge und hüllen sie ein. Sonne um die Gipfel gibt es nur ganz in der Früh. Nachmittags dann nur mehr über den größeren Tälern Sonnenfenster. Bis zum Abend gibt es im Nordstau recht anhaltenden Niederschlag, eher ohne Blitze. Nach Süden zu unterbrochener Niederschlag. Temperatur: In 1500 m tagsüber um 12 Grad, in 2500 m um 4 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.07.2022 um 14:15 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

50 Jahre Wildangerhütte
Aktivprogramm der Klettergruppe Going
Sommerauftakt 2022
Wanderung im Gebiet der Steinplatte
move on 4 kids 2022

Ermäßigungen für Sektionsmitglieder bei folgenden Partnerbetrieben:

Firma Schuh - & Sport- Profi Günther

Ellmau

Sport Überall

Kitzbühel Detailinfos

www.ueberall.cc

Wichtig:  AV- Ausweis muss vorgelegt werden!

Weitere Ermäßigungen gibt es auch bei folgenden Partnerbetrieben:

Koasaboulder

Sektion Wilder Kaiser

Bürozeiten: Do: 17:00 - 19:00 Tel.: 0664 2828880

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen liegen unter einer wechselhaften West- bis Nordwestströmung. Am Mittwoch ist es vorübergehend stabiler. Von Donnerstag auf Freitag beeinflusst eine Kaltfront vor allem die Ostalpen. Im Süden ist es dann stürmisch windig. Der Westen und Südwesten ist begünstigt Am Freitag und Samstag ist es kühl, aber spürbar ruhiger auf den Bergen.