Logo Sektion Wiener Neustadt

Aktuelles / Infos (Startseite Alpenverein Wr. Neustadt)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Haus Eisenstein - MULTIMEDIAVORTRAG von Reinhard Kernegger am 2.September um 18 Uhr. Anschließend ist ein Besuch beim  HEURIGEN geplant!
Haus Eisenstein - MULTIMEDIAVORTRAG von Reinhard Kernegger am 2.September um 18 Uhr. Anschließend ist ein Besuch beim HEURIGEN geplant!

Wir freuen uns auf euren Besuch ! Bitte klicken !

1
 HöhlenführerInnen für die Eisensteinhöhle gesucht!

Bei Interesse klickt euch bitte weiter!

2
Wollen Sie bei uns Mitmachen?

Der OEAV-WN sucht Nachwuchs!  Klickt euch bitte weiter !

3
SPORTBONUS für NEUMITGLIEDER ! Informationen findet ihr unter "Mitglied werden" !

Unsere Dienststelle am Baumkirchnerring 11-13 ist jeden 1. und 3.  Donnerstag von 17.30 bis 18.30 geöffnet. Infos: 0678/122 5874 Reinhard Kernegger

4
ANFÄNGER Klettersteigkurs für Erwachsene auf unserem  Übungsklettersteig des AV Wr. Neustadt. AM: 0664/6622866 Martin HOFF.
ANFÄNGER Klettersteigkurs für Erwachsene auf unserem Übungsklettersteig des AV Wr. Neustadt. AM: 0664/6622866 Martin HOFF.

Klickt euch bitte weiter !

5
KLETTERKURSE im Herbst 2022 für KINDER und ERWACHSENE im Turnsaal der HTL- Wr. Neustadt.

Klickt euch weiter !!

6

AV Zeitung Oktober 2021

AV-Zeitung April 2022

AV - Zeitung April 2021

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Großteil des Alpenraumes befindet sich zunächst unter schwachem Hochdruckeinfluss Randbereich eines Hochs, das sich von den Britischen Inseln bis zur Ostsee erstreckt. Relevant ist in den italienischen Alpen allerdings die feuchte Grundschicht. Am Donnerstag zieht ein kleines abgeschlossenes Höhentief an dessen Südflanke von Osteuropa in Richtung Adria, vor allem der Ostalpenraum wird dann bis zum Samstag mit feuchterer Luft davon beeinflusst. Ab Sonntag oder Montag dürfte sich von Westen her atlantischer Tiefdruckeinfluss bemerkbar machen - Details aber noch unsicher.