Logo Sektion Wiener Neustadt

Aktuelles / Infos (Startseite Alpenverein Wr. Neustadt)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Einladung zum SOMMERFEST 2022 ! Auf ihr Kommen freut sich der ÖAV-WN ! Für SPEISEN und GETRÄNKE ist gesorgt!!
Am Samstag den 11. Juni 2022 findet ab 10 Uhr bei der Schutzhütte Haus Eisenstein unser Sommerfest statt ! Klickt euch bitte weiter !
SPORTBONUS für NEUMITGLIEDER ! Informationen findet ihr unter "Mitglied werden" !
 HöhlenführerInnen für die Eisensteinhöhle gesucht!
Bei Interesse klickt euch bitte weiter!

1
 Haus Eisenstein - Multimediavortrag am 3. Juni um 18 Uhr! Die LIENZER DOLOMITEN ! Anschließend ist ein Besuch beim HEURIGEN geplant!

Wir freuen uns auf euren Besuch ! Bitte klicken !

2

Unsere Dienststelle am Baumkirchnerring 11-13 ist jeden 1. und 3.  Donnerstag von 17.30 bis 18.30 geöffnet. Infos: 0678/122 5874 Reinhard Kernegger

3
 HöhlenführerInnen für die Eisensteinhöhle gesucht!

Bei Interesse klickt euch bitte weiter!

4
ANFÄNGER Klettersteigkurs für Erwachsene auf unserem  Übungsklettersteig des AV Wr. Neustadt. AM: 0664/6622866 Martin HOFF.
ANFÄNGER Klettersteigkurs für Erwachsene auf unserem Übungsklettersteig des AV Wr. Neustadt. AM: 0664/6622866 Martin HOFF.

Klickt euch bitte weiter !

5
KLETTERKURSE im Herbst 2022 für KINDER und ERWACHSENE im Turnsaal der HTL- Wr. Neustadt.

Klickt euch weiter !!

6

AV Zeitung Oktober 2021

AV-Zeitung April 2022

AV - Zeitung April 2021

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ausgehend von einem Tief über Skandinavien kommt eine Kaltfront nach Süden voran und legt sich zum Samstag hin an die Alpen. Im Einflussbereich des Tiefdruckkomplexes bleibt es über das Wochenende hinweg eher unbeständig und im nördlichen Alpenraum recht kühl. In Laufe der kommenden Woche dreht die Strömung auf Südwest und damit gelangen ausgesprochen warme Luftmassen heran.