Logo Alpenverein Wien

Alpenverein Wien

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild von Betreuer

Sophie Brasseur

Funktion:
          Jugendbetreuerin

Erreichbarkeit:
          E-Mail:              brasseur[Punkt]sophie@gmail[Punkt]com
          Facebook:         Sophie Brasseur

Über mich:

Sophie Brasseur kommt aus Wien und studiert seit 2014 „Lehramt für Mathematik und Physik“ an der Universität Wien. Schon früh zeigte sich ihre Kompetenz in der Arbeit mit Kindern. Dieses Können kommt nun auch dem Alpenverein Wien zugute.

Seit Oktober 2014 ist sie Mitglied des AVs und der Klettergruppe Rock’N’Ropes und klettert dort wöchentlich mit Leidenschaft die Wände hoch. Durch den Alpenverein fand sie einen Zugang zu Sport und Natur, den Sophie als Stadt-Kind misste. Von da an fand sie Spaß an Aktivitäten im Freien und begann sich ehrenamtlich für den Alpenverein Wien zu engagieren. Ihre Hobbies beschränken sich jedoch nicht nur auf das Klettern, vielmehr fühlt sie sich überall im freien Pudelwohl und betreibt unter anderem Wandern, Laufen, Radfahren, Skifahren, Tourengehen und Klettersteiggehen.

Seit Juni 2016 ist Sophie die PR-Referentin des Jugendteams des AV Wien.


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung