Logo Alpenverein Wien

Alpenverein Wien

Gruppen
Hütten
Veranstaltungen
Gruppen
Boulderjam im Paznaun

Boulderjam im Paznaun

Museumsquartier, Stephansdom, Prater, Naschmarkt, Brunnenmarkt, Volkstheater … Wien bietet viel, Wien ist Kulturstadt und Bildungszentrum für viele … doch wenn man mal von dem „Viel“ absieht, wird einem unweigerlich bewusst, dass doch etwas nicht ganz stimmt.

weiter

Rock 'N' Ropes - Tours

Rock 'N' Ropes - Tours

Das erste Abschlusswochenende unserer Klettergruppe fand am Peilstein statt. Der Erfolg gibt unserer Idee recht und wir werden daraus eine Tradition machen!

... thanks for your booking!

weiter

Rock in(g) Mödling

Rock in(g) Mödling

9 Mitglieder unsere Klettergruppe Rock 'N' Ropes brachen am 12.04.14 um 09:00 vom Bahnhof Wien Meidling aus mit der S-Bahn Richtung Mödling auf.
Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter, sowohl die Woche davor, als auch jene danach konnte hauptsächlich durch eines Beeindrucken und das war die Menge Wasser pro Quadratmeter.

 

weiter

Ausflug auf die Salmhütte

Ausflug auf die Salmhütte

Unsere Tage im Nationalpark Hohe Tauern mit den „Berg Gorillas“ waren sehr vielfältig.
Besonders gut hat mir der zweite, sehr entspannte Tag gefallen.

weiter

Über den Alpinsteig Höll zum Riesachsee

Aus der ursprünglich geplanten Skiwoche wurde aufgrund des warmen Wetters nichts, doch es entwickelte sich ein wunderbarer Wanderurlaub daraus.

weiter

Hütten
Erhaltungsarbeiten Hütten und Wegenetz

Erhaltungsarbeiten Hütten und Wegenetz

Dieses Jahr haben wir wieder einiges an Erhaltungsarbeit in unsere Hütten und das sie umgebende Wegenetz gesteckt.

weiter

Arbeitsgebiet Schladminger Tauern Sommer 2007

Arbeitsgebiet Schladminger Tauern Sommer 2007

Hüttenwart Peter Huber über die Vorhaben im Sommer 2007

weiter

Umweltgütesiegel für die Salmhütte

Umweltgütesiegel für die Salmhütte

Im Rahmen der Alpenvereins Hauptversammlung in Mayerhofen im Zillertal wurde uns das Gütesiegel für die Salmhütte verliehen.

weiter

Veranstaltungen
Hochalmspitze über Detmoldergrat

Hochalmspitze über Detmoldergrat

Überschreitung der Hochalmspitze (3360m): Gießener Hütte - Lasacher Winkelscharte - Detmoldergrat - Gipfel - Steinerne Mannln - Rudolfstädter Weg - Gießenerhütte (rd. 7-8 Std.) 

weiter

Klettergruppe auf Wanderschaft im Gr. Höllental

Klettergruppe auf Wanderschaft im Gr. Höllental

Unsere Klettergruppe machte sich zum ersten Mal zu einer Wanderung auf.

weiter

Der Wiener Höhenweg

Der Wiener Höhenweg

Der Wiener Höhenweg

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung