Logo Alpenverein Wien

Termin: 24.03.2022 12:30 - 27.03.2022 20:00

von 18 bis 50 Jahre
Ort: Obertauern
Die Südwiener Hütte in den Radstädter Tauern ist ein idealer Ausgangspunt für abwechlsungsreiche Skitouren-Ausflüge. Am Donnerstagabend reisen wir an und steigen gemeinsam zur Hütte auf. Zusammen entscheiden wir je nach Wetter, Schneelage und persönlichem Können, welche Touren wir die nächsten Tage machen wollen.

In der Umgebung gibt es eine Auswahl an Gipfeln, beispielsweise den Spirzinger und das Spazeck mit kurzem Zustieg von der Hütte oder auch alpinere Touren wie den Großen Pleißlingkeil und den Taferlnock. Wenn gewünscht, können wir uns in kleinere Gruppen aufteilen, sodass jeder auf seine Kosten kommt. Am Abend lassen wir uns dann auf der Hütte mit einem 3-Gänge-Menü verwöhnen und genießen gemeinsam das Hüttenleben!

Die Anreise erfolgt mit Fahrgemeinschaften oder öffentlich, genaueres dazu, sowie Essensvorlieben, Können und Ausrüstung wird auf der Vorbesprechung geklärt. Falls notwendig ist es auch möglich Ausrüstung von der Sektion zu leihen.

Inhalt/Programm

Kurstage

Preisinformation:

Der angegebene Preis enthält ausschließlich die Organisation und Kosten des Tourenführers / der Tourenführerin sowie die Reservierungskosten auf der Hütte. Der Platz ist erst dann fix reserviert, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist. Bei Stornierung kann diese Kostenbeteiligung nur zurückgezahlt werden, sofern ein Ersatz für den frei gewordenen Platz gefunden wird.

Zusatzkosten:

- An- und Abreise

- Übernachtung im Lager mit Halbpension ~49€ pro Tag und Person

Voraussetzungen
Sichere Skitechnik im Gelände, sowie Wissen über Gelände und Lawinengefahr wird vorausgesetzt. Die Teilnehmer müssen in der Lage sein eine Skitour eigenständig zu leiten und für den Notfall im Umgang mit Pieps, Sonde und Schaufel geübt sein.
Vorbesprechnung
16.03.2022 um 18:30 Uhr, Vereinsbüro, Rahlgasse 6/14, 1060 Wien

Treffpunkt/Abfahrt
24.03.2022 um 12:30 Uhr, Abfahrt Wien