Logo Alpenverein Wien

Termin: 28.08.2021 08:30 - 19:30

von 18 bis 50 Jahre
Ort: St. Corona am Wechsel

Für alle, die Spaß am MTB fahren haben und sich endlich mal einen Tag auf schönen Trails auspowern möchten, ist dies eine super Gelegenheit! Auch Anfänger sind herzlich willkommen, da die Trails sehr Einsteiger-freundlich sind. Es können also viele Höhenmeter bergab gesammelt werden und dabei vielleicht noch das ein oder andere an Technik verbessert werden.

Wer mit den Öffis anreisen möchte, sollte sich am Besten gleich ein Ticket bei den ÖBB und ein Ticket für den Bus sichern, da die Radmitnahme nur begrenzt möglich ist. Die Infos und die Links zum Buchen findet ihr hier: https://www.wexltrails.at/newsanreise-2/. Wir treffen uns dann um 8.34 Uhr in Meidling und machen uns mit dem Regionalzug gemeinsam auf den Weg. Um 10 Uhr erreichen wir das Trailcenter St. Corona am Wechsel und treffen dort auch alle selbstständig angereisten MTBer*innen. Je nach Lust, Laune und Können teilen wir uns in zwei Gruppen auf, um bis zur gemeinsamen Mittagspause gegen 13 Uhr auf den Trails Spaß zu haben. Am Nachmittag können wir uns dann noch so lange auspowern, bis wir Heimweh verspüren. Um 17.58 Uhr spätestens treten wir die Rückreise nach Wien an und erreichen den Bahnhof Meidling um 19.33 Uhr.

Eine ausreichende Schutzausrüstung, sowie ein gewartetes und funktionsfähiges MTB sind Pflicht!

Kosten (vor Ort selbst zu bezahlen):

- Anreise
- Traileintritt

- Verpflegung nach Lust und Laune

Inhalt/Programm

Kurstage
27.08.2021 um 23:45 Uhr

Treffpunkt/Abfahrt
28.08.2021 um 08:34 Uhr, Meidling Bhf

Ausgangspunkt
28.08.2021 um 10:00 Uhr, Trailcenter St. Corona am Wechsel

Rückkehr