Logo Alpenverein Wien

Alpenverein Wien

MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild zu Skyhookers - Studentenklettergruppe mit Kurscharakter

Webcode: SKY-1


Skyhookers - Studentenklettergruppe mit Kurscharakter

Bild zu Skyhookers - Studentenklettergruppe mit Kurscharakter

Skyhookers

Termin: 12.01.2022 18:00 - 19:30

von 16 bis 28 Jahre
Ort: "kraxlerei" Neuwaldeggerstraße 33, 1170 Wien

Skyhookers ist eine Klettergruppe mit Kurscharakter für alle zwischen 16 und 28 Jahren.

Wir treffen uns einmal wöchentlich zum Klettern und Bouldern in der kraxelei. Außerdem gibt es einmal im Monat einen Stammtisch und viele weiter Aktionen wie Skitourenwochen, Kletterausflüge usw.

 

Anmeldung einfach unter  jugendteam@alpenverein-wien.at

 

Das Ziel dieser Gruppe ist es, Begeisterung am Klettern zu wecken. Bei uns kannst du lernen, deine Klettertechnik zu verbessern. Dazu braucht es Motivation, Energie und Durchhaltevermögen. Aber keine Sorge, du bestimmst, wie viel du klettern willst und wie schwer die Routen sein sollen. Hauptsache es macht Spaß!

 

 


Inhalt/Programm

 

Bei uns lernst du ...

 

Sicherungstechnik

Kletter- und Bouldertechniken

neue Freunde kennen

An schwierigere Themen werden wir uns gemeinsam spielerisch herantasten.

 

 



Kurstage
Leistungen

Kurs + Leihmaterial + Eintritt in die Halle "kraxelei"

Voraussetzungen

Keine

Vorbesprechnung
12.01.2021 um 18:00 Uhr

Ausrüstung

Kletterpatschln und Klettergurt (können bei uns auch gratis ausgeliehen werden), Sportkleidung



Kosten
Normaltarif: € 90,00

1. Leitung
Thaler Luzia Clara, Tel. , Mobil ,



Downloads:


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: