Logo Alpenverein Wien

Termin: 23.08.2021 - 28.08.2021

von 14 bis 20 Jahre
Ort: Karwendel

Der Karwendel Höhenweg führt uns durch den südlichen Teil des Karwendelgebirges in Tirol. Auf sechs Etappen legen wir gemeinsam ca. 60 Kilometer und 7.000 hm zurück, bewältigen ausgesetzte und teils versicherte Kletterpassagen und werden am Weg bestimmt den ein oder anderen Gipfel mitnehmen (Großer Solstein, Kaskarspitze, Großer Bettelwurf, u.a.). Wir übernachten auf Alpenvereinshütten, gehen jeden Tag mehrere Stunden (einmal bis zu 8 h) und begeben uns auf eine Entdeckungsreise durch den größten Naturpark Österreichs.

Auf uns wartet eine unvergessliche Mehrtageswanderung, die sowohl technisch als auch konditionell sehr anspruchsvoll ist und uns mit atemberaubenden Blicken in die schroffe und einsame Karwendel-Wildnis mit ihrer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt, sowie auf das bunte Treiben im Inntal belohnt. Wir freuen uns schon jetzt!

Inhalt/Programm

Kurstage

Nächtigung in AV- Hütten auf Basis Halbpension, Betreuung durch das Jugendteam

Voraussetzungen

Alpine Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, ausreichende Kondition (Tagesetappen von 4 bis zu 8 Stunden) und natürlich gute Laune und Freude am Bergsteigen!

30.06.2021

Normaltarif: € 340,00 (Mitglied), € 380,00 (Nichtmitglied)

1. Leitung:
Klammerth Viktoria Lena, Tel. , Mobil ,