Logo Alpenverein Wien

Termin: 17.06.2021 - 20.06.2021

Ort: Ötztaler Alpen
KOMFORTABLER STÜTZPUNKT IN DEN ÖTZTALER ALPEN

Klassische Routen, bekannte Gipfel, gemütliche Stuben und eine Terrasse mit grandiosem Ausblick - nur einige Attribute der Braunschweiger Hütte, die seit 1892 Unterkunft für Eis- und Hochtourentiger bietet.

Fotocredit: Csaba Szepfalusi
Inhalt/Programm
Kletter- und Bewegungsgrundtechniken in Fels und Eis, Tritt- und Sturzschulung, Standplatzbau (Grundlagen), Knotenkunde, Grundlagen in Seil- und Sicherungstechnik (Fels, Firn, Eis), Abseilen, Spaltenbergung, Tourenplanung, Kartenkunde, alpine Gefahren, Ausrüstungskunde, Naturschutz und Erste Hilfe am Berg

Kurstage
Inkludierte Leistungen:
Leitung durch staatl. geprüfte/n Bergführer/in, 3x Übernachtung im Mehrbettzimmer auf Basis Halbpension, Kursunterlagen

Nicht inkludierte Leistungen:
An- und Abreise, Ausrüstung, zusätzliche Mahlzeiten und Getränke, evtl. Transfers, Liftkarten, etc., witterungs- oder gesundheitsbedingte Änderungen des Kursablaufs und daraus resultierende Mehrkosten für Transfer und Unterkunft

Die Kosten für Seilbahnen sind nicht inkludiert. Ausrüstung kann gegen Gebühr in der Geschäftsstelle ausgeborgt werden (Reservierung notwendig!)

Teilnehmer*innenbeitrag: € 650,00 (Mitglied), € 700,00 (Nichtmitglied)

Downloads: