Logo Alpenverein Wien

Termin: 04.08.2021 - 08.08.2021

Ort: Glocknergruppe
EINZIGARTIGER AUSBILDUNGSPUNKT FÜR ALPINE AUSBILDUNGEN

Das Hochalpinzentrum inmitten der Glocknergruppe besticht durch seine besondere Lage, seine tollen Blick auf den Großglockner und allen erdenklichen Übungsstationen für eine solide Hochtourenausbildung.

Fotocredit: Csaba Szepfalusi
Inhalt/Programm
Kletter- und Bewegungsgrundtechniken in Fels und Eis, Tritt- und Sturzschulung, Standplatzbau (Grundlagen), Knotenkunde, Grundlagen in Seil- und Sicherungstechnik (Fels, Firn, Eis), Abseilen, Spaltenbergung, Tourenplanung, Kartenkunde, alpine Gefahren, Ausrüstungskunde, Naturschutz und Erste Hilfe am Berg

Kurstage
Inkludierte Leistungen:
Leitung durch staatl. geprüfte/n Bergführer/in, 4x Übernachtung auf Basis Halbpension in Mehrbettzimmern, Kursunterlagen

Nicht inkludierte Leistungen:
An- und Abreise, Ausrüstung, zusätzliche Mahlzeiten und Getränke, evtl. Transfers, Liftkarten, etc., witterungs- oder gesundheitsbedingte Änderungen des Kursablaufs und daraus resultierende Mehrkosten für Transfer und Unterkunft

Die Kosten für Seilbahnen sind nicht inkludiert. Ausrüstung kann gegen Gebühr in der Geschäftsstelle ausgeborgt werden (Reservierung notwendig!)

Teilnehmer*innenbeitrag: € 870,00 (Mitglied), € 930,00 (Nichtmitglied)

Downloads: