Logo Alpenverein Wien

Termin: 12.08.2021 - 15.08.2021

Ort: Ötztaler Alpen
DER IDEALE AUSBILDUNGSSTÜTZPUNKT IM PITZTAL

Das Taschachhaus bietet ideale Voraussetzungen für alpine Aus- und Fortbildungen, mit einer großen Auswahl an beeindruckenden Eis- und Hochtouren. Darüber hinaus bietet die Hütte alle Annehmlichkeiten inklusive eigenen Seminarräumen und einer Indoor-Kletterhalle.

ACHTUNG: die Teilnahme am Aufbaukurs ist nur nach bereits absolviertem Basiskurs möglich!

Fotocredit:
Inhalt/Programm
Erweiterte Kletter- und Bewegungstechniken in Fels und Eis, Tritt- und Sturzschulung, Standplatzbau (erweitert), mobile Sicherungsmittel, spezielle Seil- und Sicherungstechnik (Fels, Firn, Eis), Abseilen, Ablassen, Geländer- und Fixseil, erweiterte Spaltenbergung und Rettungstechniken, Tourenplanung, Kartenkunde, alpine Gefahren, Ausrüstungskunde, Naturschutz und Erste Hilfe am Berg

Kurstage
Inkludierte Leistungen:
Leitung durch staatl. geprüfte/n Bergführer/in, 3x Übernachtung im Lager auf Basis Halbpension, Kursunterlagen

Nicht inkludierte Leistungen:
An- und Abreise, Ausrüstung, zusätzliche Mahlzeiten und Getränke, evtl. Transfers, Liftkarten, etc., witterungs- oder gesundheitsbedingte Änderungen des Kursablaufs und daraus resultierende Mehrkosten für Transfer und Unterkunft

Die Kosten für Seilbahnen sind nicht inkludiert. Ausrüstung kann gegen Gebühr in der Geschäftsstelle ausgeborgt werden (Reservierung notwendig!)

Teilnehmer*innenbeitrag: € 650,00 (Mitglied), € 700,00 (Nichtmitglied)

Downloads: