Logo Alpenverein Wien

Alpenverein Wien

Bild zu Basiskurs Hochtour "Kompakt"

Webcode: BS21sk12

Warteliste

Basiskurs Hochtour "Kompakt"

Dachstein

Bild zu Basiskurs Hochtour "Kompakt"

WELTbewegend

Termin: 13.08.2021 - 15.08.2021

Ort: Dachstein
DER BAHNHOF DER ALPEN

Die Adamekhütte besticht durch ihre einzigartige Lage am Gosaugletscher und gilt heute als Treffpunkt für Alpinisten, Wanderer, Kletterer und Naturbegeisterte.

Fotocredit: Csaba Szepfalusi
Inhalt/Programm
Kletter- und Bewegungsgrundtechniken in Fels und Eis, Tritt- und Sturzschulung, Standplatzbau (Grundlagen), Knotenkunde, Grundlagen in Seil- und Sicherungstechnik (Fels, Firn, Eis), Abseilen, Spaltenbergung, Tourenplanung, Kartenkunde, alpine Gefahren, Ausrüstungskunde, Naturschutz und Erste Hilfe am Berg

Kurstage
Inkludierte Leistungen:
Leitung durch staatl. geprüfte/n Bergführer/in, 2x Übernachtung im Mehrbettzimmer auf Basis Halbpension, Kursunterlagen

Nicht inkludierte Leistungen:
An- und Abreise, Ausrüstung, zusätzliche Mahlzeiten und Getränke, evtl. Transfers, Liftkarten, etc., witterungs- oder gesundheitsbedingte Änderungen des Kursablaufs und daraus resultierende Mehrkosten für Transfer und Unterkunft

Die Kosten für Seilbahnen sind nicht inkludiert. Ausrüstung kann gegen Gebühr in der Geschäftsstelle ausgeborgt werden (Reservierung notwendig!)

Teilnehmer*innenbeitrag: € 505,00 (Mitglied), € 540,00 (Nichtmitglied)

Downloads: