Logo Alpenverein Wien

Allgemeine Gruppe

Termin: 08.08.2021 - 14.08.2021

Ort: Familien Spezial
Lust auf Abenteuer und alpine Sportarten?
Unser Camp speziell für Familien bietet ein reichhaltiges Angebot für Kinder ab sechs Jahren und Erwachsene.

- Klettern und Abseilübungen im Klettergarten
- Klettersteig(e) (A bis D)
- Rad- oder Mountainbiketour
- Erlebnis- und Spielwanderung
- Raftingabenteuer
- Canyoning
- Viele Spiele in der Natur

Du benötigst keine speziellen Vorkenntnisse. Trittsicherheit setzen wir voraus und du solltest dich nicht scheuen, auch mal nass zu werden! Die Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, dass Kinder sie absolvieren können oder dass ein altersgerechtes Alternativprogramm geboten wird. Meistens sind wir in Gruppen unterwegs, sodass fast täglich zwischen zwei Programmen gewählt werden kann. Die Abenteuer werden so geplant, dass am späteren Nachmittag und Abend auch genügend Zeit für Privates bleibt (z. B. Baden).

Als Basis und Quartier dient der Campingplatz Erlengrund in Bad Gastein. Alternativ können auch Quartiere im Umkreis genutzt werden.
Inhalt/Programm

Kurstage