Logo Alpenverein Wien

ARBEITSGEBIET SCHLADMINGER TAUERN (Arbeitsgebiet Schladminger Tauern Sommer 2007)

Bild /wien_wAssets/mixed/bilder/huetten/mattishuette_gegen_engelkarspitze.jpg
Mattishütte gegen Engelkarspitze

ARBEITSGEBIET SCHLADMINGER TAUERN

Diesen Sommer wollen wir in der 2. Julihälfte wieder zwei Wochen in den Schladminger Tauern arbeiten:

Vom 15. - 21 Juli soll auf der Ignaz Mattis Hütte gemeinsam mit unserem Freund Hans Brandstetter ein neues Vordach errichtet und ev. auch die Terrasse verbessert werden. Die seeseitigen Fensterläden gehören noch saniert und Wege sollten markiert werden.

Vom 22. - 28. Juli werden wir auf der Keinprechthütte Wege nachgehen markieren, außerdem muß der Höhenweg 702A zwischen Golling- und Trochenbrotscharte saniert werden. Außerdem wird eine neue Tür auf die Terrasse gemacht, daß unsere Wirte die Gäste nicht nur durchs Fenster betreuen können. Wenn wir vom Land Steiermark noch für 2007 die erwarteten Beihilfen für die neue biologische Kläranlage auf der Keinprechthütte bekommen, wollen wir diese Arbeiten auch noch durchführen. Aber hier kann man nur sagen: "Ka Göd, ka Musi". Die Vorarbeiten für ein von der BH gefordertes Gasflaschenlager hängen auch von den Arbeiten für die Kläranlage ab, da wir alle Hubschraubertransporte aus Kostengründen auf einmal durchführen wollen.

Falls sich für diese Arbeiten freiwillige Helfer finden, die für Kost und Quartier mithelfen wollen, bitte um rechtzeitige Meldung bei mir, da ich die Schlafplätze reservieren muß!

Öffnungszeiten der Hütten:

Ignaz Mattis Hütte:    15. Juni bis 7. Oktober