Logo Symbol Landesverband Wien

Lawinen Update in Wien (Lawinen Update, 23.01.2020, Wien)

Nein zur Gletscherverbauung Pitztal-Ötztal

Nein zur Gletscherverbauung

Infos vom Alpenverein
in Wien

Lawinen Update in Wien

Geballtes Wissen für Wintersportler

Welche Ausrüstung gehört in den Tourenrucksack, wie bewegt man sich sicher im Gelände und wie minimiert man das Risiko, von einer Lawine erfasst zu werden? Um Wintersportlern einen sicheren Einstieg in die Tourensaison zu ermöglichen, setzt der Alpenverein die erfolgreiche Vortragsreihe "Lawinen Update" auch heuer fort. Wir bieten allen, die im Winter im Gelände unterwegs sind, einen spannenden Vortragsabend und ermuntern Sie, Ihr Lawinenwissen auf den neuesten Stand zu bringen. Der Eintritt zum Vortrag ist frei.

Tourengeher, Freerider, Schneeschuhwanderer und andere begeisterte Wintersportler können sich wieder auf die beliebten "Lawinen Updates" des Alpenvereins freuen. Bereits im letzten Winter waren die Vortragssäle bis auf den letzten Platz gefüllt, und auch heuer haben Interessierte die Gelegenheit, bei einem brandaktuellen und informativen Vortrag einiges zum Thema Schnee und Lawinen dazuzulernen.

Info & Tickets

Vortrag von Michael Larcher

Do 23.01.2020, ab 18:00 Uhr
Studio 44, 1030 Wien, Rennweg 44

Im Saal frei Sitzplatzwahl, Eintritt: frei
Saaleinlass: 18:00 Uhr
Vortragsbeginn 19:00 Uhr

Wir ersuchen um verbindliche Anmeldung.
Sie erhalten per Mail eine Zählkarte für den Eintritt.

zum Anmeldeformular

Plakat Lawinen Updatezoom