Logo Sektion Werfen

Reisseckhütte, Sommerlager 2006 (Sommerlager 2006)

Bild /werfen_wAssets/mixed/bilder/bild_content.jpg

Reisseckhütte, Sommerlager 2006

Am 08.August machten wir uns auf den Weg nach Kärnten. 18 Kinder und 4 Betreuer wollten im Rahmen des heurigen Sommerlagers eine schöne Zeit auf der Reisseck-Hütte (2.300m Höhe - südlich von Mallnitz) erleben. Von Kolbnitz aus ging es dann mit der spektakulären Reisseckbahn bis zur Mittelstation. Von dort marschierten wir in 3 Stunden zur Hütte. Die Aufstiegsbedingungen waren perfekt. Das Wetter ließ sogar noch ein Bad im nahe gelegenen Stausee zu.

Unser Abendessen genossen wir dann im Schein der untergehenden Sonne. Leider blieb die Witterung über Nacht nicht stabil. Der Morgen begrüßte uns mit Nebel und wolkenverhangenen Himmel. Trotzdem ließen wir uns in unserem Tatendrang nicht bremsen und brachen in Richtung Reisseck-Gipfel auf. Der einsetzende Regen zwang uns nach ca. 1 Stunde zur Rückkehr. Die Staumauer-Führung am Nachmittag war ein kleiner Ersatz für den entgangenen Gipfelsieg.

Das sich weiter verschlechternde Wetter zwang uns am dritten Tag zur Rückfahrt.

Der Zwischenstopp im Felsenbad Bad Gastein machte aus dem unfreiwillig verkürzten Sommerlager doch noch ein unvergessliches Erlebnis!

Die Bauern"freunde"