Logo Sektion Werfen

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sektion Werfen
Skitourentage Venedigergruppe
4 Tourentage im März 2022
Klettersteigtage in Cortina d Ampezzo
Tofana di Mezzo, Piza Fanes und Col Rosa im September 2021. Fotos sind in der Bildergalerie zu sehen.
AV Werfen AKTIV - Programm 2022
Programm 2022 - AV Werfen
Kletterhalle in Lockdown-Zeiten

Skitourentage Venedigergruppe

4 Tourentage im März 2022

Klettersteigtage in Cortina d Ampezzo

AV Werfen AKTIV - Programm 2022

Programm 2022 - AV Werfen

Kletterhalle in Lockdown-Zeiten

Die Covid-bedingte Schließung der Kletter-und Boulderhalle im November/Dezember 2021 wurde genutzt, um eine Reinigung der Kletterflächen, diverse Reparaturen vorzunehmen sowie neue Routen zu setzen. Danke den Mitarbeitern.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen geraten am Montag unter südwestliche Höhenströmung, zusammen mit dem Bodentief über Mitteleuropa und dem schwächer werdenden Hoch über Südeuropa bildet sich kurzzeitig eine Föhnlage aus. Vor der herannahenden Kaltfront ist die Luftmasse recht labil, am Dienstag trifft die Kaltfront aus Nordwesten ein und die Luft wird deutlich kälter und feuchter. Die südwestliche Höhenströmung hält die ganze Woche über an, wird allerdings deutlich schwächer und nach und nach dehnt sich das Hoch über dem Atlantik auch weiter in Richtung Alpen aus. Ein Höhentief über dem westlichen Mittelmeer sorgt aber weiter für Abwechslung.