Logo Sektion Wels

Sektion Wels

Sektionsnachrichten

Film: Tage draußen!

Bild zu Film: Tage draußen!

Sektion Wels

15.10.2020

Mit dem Dokumentarfilm "Tage draußen!" erzählen wir kleine und große Geschichten über Erlebnisse, die verändern. Der Film nimmt sich Zeit für die Begegnung von Mensch und Natur und zeigt viele einfache, präzise eingefangene Momente von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Sie alle vereint ihre Begeisterung für’s Draußen sein - beim Biken, Spielen im Freien, Freeriden oder Klettern.

„Tage draußen! ist, über die knapp 3 Jahre, die es von der Idee bis zu Fertigstellung benötigt hat, eine Herzensangelegenheit geworden. Ich wünsche mir, dass das Ergebnis ermuntert miteinander ins Gespräch zu kommen: zu den Themen Freiräume und gesunde Risiken für Kinder und Jugendliche.“ (Franz Walter, Filmemacher)

Ort:
Programmkino Wels

Kosten/Leistungen:

Details:

Der Film ist ein Angebot, genau hinzuschauen. Neben individuellen Porträts bringt er inhaltliche Impulse zu den Themen Freiräume und gesunde Risiken auf die Leinwand. Die dabei gewählte Orientierung ist einfach: immer dem Menschen zugewandt, mit offenen Fragen und viel Neugier, dem Glück von Tagen draußen auf die Spur zu kommen.

Tage draußen! wurde produziert von der Österreichischen Alpenvereinsjugend und mit dem Filmemacher Franz Walter umgesetzt.

Entstanden ist ein Dokumentarfilm, der ermutigt, Kindern und Jugendlichen mehr Selbstverantwortung für ihr Leben und Lernen zu ermöglichen.

mehr Informationen unter Tage draußen! Trailer und Termine