Logo Sektion Wels

Aktuelle Corona-Infos (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sektionsnachrichten

Das AV-Haus in neuem Glanz

Aktuelle Corona-Infos

Wir haben die für Sektionen relevanten Änderungen zusammengefasst - zu finden unter www.alpenverein.at/corona

Sanierung des AV-Hauses

Öffnungszeiten AV-Büro:

Unser Büro ist wieder im Erdgeschoss und normalerweise Mo und Do 17:30 – 19:00 geöffnet. Am Do. 9.9. und Do. 16.9. bleibt das Büro uraubsbedingt geschöossen.

Das Betreten der Geschäftsstelle ist unter Einhaltung der Covid-19 Maßnahmen mit 1 Meter Abstand und eines MNS zulässig.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen liegen unter einer Hochdruckbrücke am Boden, die vom Atlantik bis ins Baltikum reicht. In der Höhe sorgt eine schwache bis mäßige westliche Höhenströmung für Zufuhr milder und zeitweise feuchter Luftmassen. In dieser Kombination streifen in den kommenden Tagen immer wieder Störungen in Form von schwachen Tiefdrucktrögen die Alpen. Sie sind in die westlichen Höhenströmung eingelagert, dazwischen kann sich aber auch der tageweise der Hochdruckeinfluss durchsetzten.