Logo Sektion Wels

Aktuelle Corona-Infos (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sektionsnachrichten

Das AV-Haus in neuem Glanz

Aktuelle Corona-Infos

Wir haben die für Sektionen relevanten Änderungen zusammengefasst - zu finden unter www.alpenverein.at/corona

Sanierung des AV-Hauses

Öffnungszeiten AV-Büro:

Die nächsten 2 Montage (12. 7. + 19. 7.) bleibt das Büro geschlossen.

Unser Büro ist wieder im Erdgeschoss und normalerweise Mo und Do 17:30 – 19:00 geöffnet.

Das Betreten der Geschäftsstelle ist unter Einhaltung der Covid-19 Maßnahmen mit 1 Meter Abstand und eines MNS zulässig.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Tief zieht vom Atlantik Richtung Nordfrankreich, die Alpen befinden sich auf seiner Vorderseite in einer südwestlichen, teils feuchten Anströmung. Die zum Tief gehörige Front erreicht im Laufe des Samstags die Westalpen. Je weiter nach Osten zu, umso trockener und auch stabiler sind die Luftmassen zunächst noch. Ab Sonntag wird es mit Tiefdruckeinfluss verbreitet labiler und damit anfälliger für Schauer und Gewitter.