Logo Sektion Wels

Rückblick Winterausfahrten 2005 (Rückblick Winterausfahrten 2005)

Sektionsnachrichten

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /wels_wAssets/mixed/bilder/news/2005.01.23-sausteigen_34.jpg
Bild /wels_wAssets/mixed/wlayout/head/home_bild.jpg
Bild /wels_wAssets/mixed/bilder/news/2005.04.02-sonnblick_32s.jpg

Rückblick Winterausfahrten 2005

09.05.2005 /
Von Jänner bis Mai 2005 waren 5 Touren und eine Einführung in das Tourengehen ausgeschrieben, die von den ausgebildeten Instruktoren der Sektion organisiert und unfallfrei geführt wurden.

 

Gemeinschaftstour Glemmtal

 

22.-23. Jänner 2005
Slideshow von der Ausfahrt
Trotz vorhergesagtem Schlechtwetter und Lawinenwarnstufe 4 wurde die Ausfahrt durchgeführt. Am Samstag bestieg die zehnköpfige Grupppe unter der ortskundigen Leitung von Willi Hötzmannseder den Schattberg-Westgipfel bei Schneefall und Sturm und Nebel in den Kammlagen. Am Sonntag konnte bei strahlendem Sonnenschein die Sausteigen 1912m bestiegen werden. Traumhafte Pulverhänge waren die Belohnung für knietiefes Hinaufspuren.


 

Gemeinschaftstour Westl. Kitzbühler Alpen

 

5.-6. Februar 2005
JOEL 1964m, SAGTALER SPITZE 2241m
Slideshow von der Ausfahrt
Sonnenschein am Samstag und herrliche Pulverhänge am Sonntag ließen die Ausfahrt unter der ortskundigen Führung von Barbara Falkensammer zu einem schönen Tourenwochenende werden.


 

Gemeinschaftstour Rottenmanner Tauern

 

6. März 2005
Berneck (antatt HOCHHAIDE)
Wegen Schlechtwetter wurde die Tour nicht wie vorgesehen auf die Hochhaide, sondern auf das Berneck durchgeführt.


 

Gemeinschaftstour Hohe Tauern

 

2.-3. April 2005
RAURISER SONNBLICK 3105m, STELLKOPF 2851m
Slideshow von der Ausfahrt
Bei herrlichem Wetter und traumhaften Firnhängen wurde die Ausfahrt für die 27 Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis.


 

Gemeinschaftstour Ahrntal/Südtirol

 

5.-8. Mai 2005
Die AV-Ausfahrt ins Ahrntal konnte planmäßig bei wechselndem Wetter durchgeführt werden.
Fr. 6.5. Bis auf ca. 3000m Höhe auf den Möseler Nock
Sa. 7.5. Dreiherrnspitze 3499m
Alle 17 Teilnehmer erreichten unter Führung der Tourenbegleiter Andi Nöttling und Herbert Peterstorfer den Gipfel bei 40cm Pulverschnee.
Im Gasthof Stern in Kasern genossen sie die überragende Küche, Sauna und Quartier.


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: