Logo Sektion Wels

Bericht Grünau 2012 (Bericht der OG Grünau)

Sektionsnachrichten

Bericht Grünau 2012

KinderbergmesseKinderbergmesse – Irrer Alm – Grünau im Almtal

19. Mai 2012

Bei herrlichem Sonnenschein fand auf der Irrer Alm in Grünau eine Kinderbergmesse anlässlich des „130-Jahr Jubiläums AV-Wels“ statt. Mehr als 200 Besucher waren der Einladung der Ortsgruppe Grünau gefolgt, der Großteil waren natürlich Kinder in allen Altersgruppen.  Pfarrer P. Christoph Eisl zelebrierte eine kindgerechte Messe unter freiem Himmel. Das Grünauer Jugendorchester unter der Leitung von Pepi Ortner gestaltete die Messe musikalisch. Den Blumenschmuck bildeten die unzähligen Narzissen rundherum. Zum Abschluss gab es für die Kinder selbstgemachte Bauernkrapfen und Saft. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die auch in den nächsten Jahren durchgeführt werden sollte.

Hauptversammlung – Ortsgruppe GrKinderbergmesseünau

6. Juni 2012

Am 6. Juni wurde zur Hauptversammlung in das Gasthaus Kirchmühle eingeladen. Die durchgeführten Veranstaltungen  sind zwar nicht mehr so viele, aber dafür sehr gut besucht (Ferienspiel, Ortsfest, Müll sammeln, Altjahresschitour).

Zur diesjährigen Hauptversammlung durften erfreulicherweise wir wieder zahlreiche Ehrungen durchführen. Darunter möchte ich 2 besonders hervorheben:

Emma Nedwed und Karoline Riedler erhielten ein Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft beim Alpenverein!HV 2012

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es eine beeindruckende Fotoschau, einer im April durchgeführten Nepalreise, zusammengestellt und präsentiert von Josef Hauer.

Sandra Auinger