Logo Symbol Ortsgruppe Gunskirchen

Bergtour Hochanger - Loser u. Klettersteig Sisi - Loser, 17.August (Bergtour Loser-Hochanger-Augstsee bzw.Sisi-Klettersteig Loser 17.August)

Ortsgruppe Gunskirchen

Bergtour Hochanger - Loser u. Klettersteig Sisi - Loser, 17.August

beim Loserfenster

Insgesamt 19 Personen nahmen an der Tour teil, während die Bergwanderer den Aufstieg von der Loseralm zum Augstsee und weiter am berühmten Loserfenster vorbei, über den Hochanger zum Losergipfel vornahmen, kletterten 3 AV Mitglieder über den teils selektiven "Sisi-Klettersteig" auf den Gipfel. Hier wurde in aller Ruhe der herrliche Tiefblick auf den Ausseer See genossen.Beim Abstieg wählten einige Personen den leichteren Weg zur Loserhütte, alle Anderen stiegen wieder zum Hochanger auf. Nach dem Loserfenster teilte sich auch diese Gruppe. Die Direktabsteiger zum Augstsee erreichten bald darauf den naheliegenden Parkplatz bei der Loseralm. 8 nimmermüde Berggeher umrundeten den markanten Atterkogel über die Ostseite und gelangten so zum Augstsee. Schlußendlich trafen sich alle Teilnehmer wieder bei der Loserhütte zur gemeinsamen Einkehr.

Quergang Sisi Klettersteig
Quergang von oben